Die Suche ergab 14 Treffer

von Tolotosch
17. November 2016, 20:21
Forum: Civilization
Thema: Qualität des "Levelbuilder" (Kartengenerator)
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Qualität des "Levelbuilder" (Kartengenerator)

Ich würde augenscheinlich ungünstige Startpositionen viel lieber als herausfordernde Startpositionen beschreiben, die dann eben eine andere Taktik benötigen. Ich gehöre aber auch zur Gattung der verrückten Civer, die jede Startposition als Gottgegeben nehmen und versuchen, daraus das Beste zu mache...
von Tolotosch
17. November 2016, 20:09
Forum: Civilization
Thema: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Mir gefällt es überhaupt nicht. Die Darstellung mit den Kulleraugen könnte aus einer Kinderzeichentrickserie stammen. Ich habe es sofort ausgeschaltet. Intro und Musik sind einfach Klasse. :YMDAYDREAM: Bei keinem Spiel habe ich das Intro so oft angeschaut wie in Civilization 6. :-B Freud und Leid l...
von Tolotosch
17. November 2016, 20:01
Forum: Civilization
Thema: Sich selbst den Krieg erklären?
Antworten: 6
Zugriffe: 2966

Re: Sich selbst den Krieg erklären?

Ich hatte das neulich auch. Habe als Gilgamesch gespielt und plötzlich schreie ich mich selbst an und erkläre mir den Krieg. Bin da ganz schön erschrocken. Gilgamesch kann ja schon recht böse kucken... :shock: Naja, jetzt weiss ich wie es den Gegnern immer geht. :D Das ganze ist ja wirklich kein Bei...
von Tolotosch
16. November 2016, 09:32
Forum: Civilization
Thema: Qualität des "Levelbuilder" (Kartengenerator)
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Qualität des "Levelbuilder" (Kartengenerator)

Hallo Leute, wir haben alle zusammen ja nun doch schon die ein oder andere Runde gespielt und sicher habt ihr auch schon ein paar Partien gestartet. Was haltet ihr von den Ergebnissen des Katengenerators? Ich selbst bin davon eher enttäuscht. Sehr oft hatte ich die Startposition in der Tundra - da i...
von Tolotosch
25. Oktober 2016, 19:57
Forum: Civilization
Thema: Apostel und Religionssieg
Antworten: 26
Zugriffe: 13814

Re: Apostel und Religionssieg

[quote="Teppic"] Was den Spam der religiösen Einheiten angeht, bin ich auch nicht von der Ausgereiftheit im Spiel überzeugt. Mag sein, dass es sinnvoller ist mit einem ganzen Zug religiöser Einheiten in ein Land einzufallen, aber dass man als Spieler dann im eigenen Land durch diese Missionare bei d...
von Tolotosch
23. Oktober 2016, 10:28
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.
Antworten: 242
Zugriffe: 82013

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Hallo,

Team Piru, Nr. 3 wenn ich nicht nicht verzählt habe. Er hat mehr Erfahrung mit nicht kriegerischem gewinnen. \m/

Grüße,

Tolo.
von Tolotosch
22. Oktober 2016, 17:06
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )
Antworten: 13
Zugriffe: 5264

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Interessanter Nebeneffekt: Ich glaube inzwischen, 3x 1,5 Stunden zu spielen ist spaßvoller, als an einem Abend 4,5 Stunden, jedenfalls empfinde ich das so. Das glaube ich auch. Wenns zu lange wird, artet es gleich wieder in "Arbeit" aus. Das Problem bei den vielen kurzen Sessions ist halt das ich m...
von Tolotosch
22. Oktober 2016, 12:39
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )
Antworten: 13
Zugriffe: 5264

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Hallo, das ist echt ein Problem. Gerade die "Nur noch eine Runde" - Problematik ist schon übel. Da muss man viel Disziplin haben, die ich nicht habe. Deshalb wird es abends auch oft länger als geplant. Ansonsten bin ich dann öfter mal am Rechner wenn im Fernsehen Frauenkram läuft. Dann ist meine Fra...
von Tolotosch
21. Oktober 2016, 18:40
Forum: Civilization
Thema: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Hallo leute, das erste was man von einem Spiel sieht ist das Intro. Ich finde das auch sehr wichtig um einen gleich in die passende Stimmung zu versetzen. Mich würde interessieren: Macht das Intro bei Dir einen guten Job? Wie passt es zum Spiel? Gerne dürft ihr auch Vergleiche anführen. Ich sehe das...
von Tolotosch
19. Oktober 2016, 11:45
Forum: Civilization
Thema: Civ 6 Einheitenauswahl eingeschränkt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Civ 6 Einheitenauswahl eingeschränkt?

Hallo zusasmmen, ich habe mir die LP´s von WB und Piru zumindest teilweise angesehen. Manche der "Zwischenschritte" bei der Einheiten Entwicklung (bsp. Kompositbogenschütze und Langschwertkämpfer) habe ich nicht nicht gesehen. Liegt das an mir und habe ich nur die Forschungen übersehen, oder wurde d...