Die Suche ergab 691 Treffer

von luxi68
8. November 2019, 23:42
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 5346

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Ein weiteres Mal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Direkte Frage: was ist ein Aquädukt-Industrie-Cluster? Also welchen besonderen Vorteil bringt der? Ein Cluster besteht aus mehreren Aquädukten und Industriegebieten und der Vorteil ist natürlich, dass jedes Aquädukt einem benachbarten Indus...
von luxi68
24. Oktober 2019, 06:32
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 79
Zugriffe: 23032

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Du musst ja auch nicht "cheaten", einfach ein neues Spiel beginnen reicht ja auch. ;-) Es gibt dafür im Menü den Punkt "Neues Spiel", wenn man es aus einem aktiven Spiel heraus aufruft. Damit beginnt man sofort ein neues Spiel mit den gleichen Einstellungen wie das, das man gerade spielt, aber auf e...
von luxi68
11. Oktober 2019, 20:08
Forum: Civilization
Thema: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit
Antworten: 18
Zugriffe: 2922

Re: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit

Grothgerek hat geschrieben:
11. Oktober 2019, 10:36
Freut mich jedenfalls, dass das Projekt kein 5-Runden-Reinfall wird.
Die Gefahr ist bei den Maori immer groß. ;-)

Mein erster Versuch mit den Maori endete nach 10 Runden, als mein Startsiedler in eine unangenehme Situation geriet. :mrgreen:
20190215164827_1.jpg
von luxi68
9. Oktober 2019, 18:38
Forum: Humankind
Thema: Humankind - Allgemeine Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 7398

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Hier ein schöner (englischer) Artikel von pcgamer.com zu Humankind: https://www.pcgamer.com/introducing-hum ... gend-devs/
von luxi68
8. Oktober 2019, 20:01
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 6094

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Es gibt schon seit 2016 einen Artikel bei Reddit, der diese Mechanik recht gut beschreibt. Allerdings auf englisch: https://www.reddit.com/r/civ/comments/5 ... tion_cost/

Meines Wissens wurde die Mechanik seit damals nicht verändert.
von luxi68
8. Oktober 2019, 17:33
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 6094

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Ich weiß von dieser Mechanik auch nur, dass es sie gibt. Man sieht also daran schon, wie sehr ich sie nutze. :mrgreen:
von luxi68
8. Oktober 2019, 14:18
Forum: Civilization
Thema: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit
Antworten: 18
Zugriffe: 2922

Re: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit

Falls du also nicht gerade eine Karte ausgewählt hast, die die Maori sehr begünstigt (zB Kleine Inseln oder die neue Terra Karte) wird es jedenfalls ein ziemlich anstrengendes Spiel für dich. Da WB sowas schon zum Abschluss des Mail-LPs angedeutet hat, gehe ich davon aus, dass er eine Karte mit seh...
von luxi68
6. Oktober 2019, 14:47
Forum: Stellaris
Thema: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2613

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Die Standardfragen bei solchen Geschichten sind eigentlich immer: Ist Dein Grafiktreiber aktuell? Nutzt du irgendwelche Mods?
von luxi68
20. September 2019, 22:48
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 79
Zugriffe: 23032

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Arbeitet ihr eigentlich mit der Funktion "Konfiguration speichern", um dann schneller auf eine etwas abgewandelte Karte zurückgreifen zu können? Nein, mache ich nicht. Ich möchte immer wieder eine komplett neue Karte, da für mich das Entdecken einer Karte zum größten Reiz des Spieles gehört. Wenn i...
von luxi68
20. September 2019, 12:52
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 79
Zugriffe: 23032

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Da hat Eisdrache schon ganze Arbeit geleistet, ich kann seine "lange Antwort" eigentlich nur unterstützen. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad kann es schon mal vorkommen, dass man öfter neu starten muss um eine angenehme Startposition zu bekommen. Bei Zufallskarten liegt der Fokus halt auf "Zufall" u...