Die Suche ergab 42 Treffer

von crescentia
12. August 2017, 22:40
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Witch It
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Witch It

Klingt interessant. Wie viele Spieler braucht es denn für eine Runde?
von crescentia
8. August 2017, 19:39
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Urban Empire
Antworten: 103
Zugriffe: 5598

Re: Urban Empire

Das große Problem war/ist die fehlende Kommunikation: Vor diesem plötzlichen Erscheinen des DLC wusste längere Zeit niemand, wie es weitergehen würde. Es herrschte davor dieselbe Situation wie sie jetzt vorherrscht: man fragt sich, kommt noch was oder war es das jetzt? Ich sehe das Problem, dass u.a...
von crescentia
8. August 2017, 17:31
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Urban Empire
Antworten: 103
Zugriffe: 5598

Re: Urban Empire

Leider hört man gar nichts mehr von den Entwicklern oder Kalypso. Es herrscht das Schweigen im Walde und dementsprechend sehen auch die äußerst negativen Bewertungen auf Steam aus. Sehr schade. Ich spare mir an dieser Stelle ein Nachhaken, ob jemand schon irgendetwas Neues gehört hat. Ich denke das ...
von crescentia
8. August 2017, 17:13
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Dungeons 3 - Der Dungeon-Simulator kehrt zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Dungeons 3 - Der Dungeon-Simulator kehrt zurück!

hmmm, im Moment hebt mich das eher weniger an.
"War for the Overworld" ist ein echt guter Ersatz für Dungeon-Keeper und auch MP-tauglich.
von crescentia
8. August 2017, 12:12
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Antihero
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Antihero

Sehr gern! Wann passt es dir denn?
von crescentia
28. Juli 2017, 16:55
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Antihero
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Antihero

Gib einfach Bescheid, wenn du Bock auf eine Partie hast \:d/ .
von crescentia
27. Juli 2017, 17:08
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Antihero
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Antihero

ach ja und noch ein wesentlicher Faktor: es ist rundenbasiert.
von crescentia
27. Juli 2017, 17:08
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Antihero
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Antihero

Jeder sucht sich einen Char aus. Es gibt verschiedene einzelne Siegpunkte, die man bspw. durch Vereinnahmen und Halten von bestimmten Gebäuden, der Tötung von Sonderfiguren, dem Kauf von Briefen erlangt. Wer als erster 5 (oder 6?) Siegpunkte zusammen hat gewinnt. Es geht also darum, einerseits eigen...
von crescentia
26. Juli 2017, 21:25
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Antihero
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Antihero

Naja, so wirklich ist es zwar kein Geschichts-Spiel, aber es hat Anklänge aus der viktorianischen Zeit: Antiheld. Erst kürzlich ist es auf Steam erschienen und kosten ca. 15 €. Es handelt sich hierbei um ein Strategiespiel, welches teilweise einen Brettspiel-Charakter aufweist. Ob allein oder zu zwe...
von crescentia
21. Juli 2017, 06:26
Forum: Blood Bowl 2
Thema: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Antworten: 1479
Zugriffe: 55859

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Was beeinhaltet der DLC denn noch so als die 8 neuen Klassen (von denen mich leider nur 2 wirklich interessieren)?

Zur erweiterten Suche