Änderung wegen der DS-GVO
Wir haben die Funktionalität für das Abonnieren von Themen und Foren derzeit deaktiviert.
Mehr Infos findet Ihr hier

Die Suche ergab 1349 Treffer

von Zak0r
21. Mai 2018, 16:10
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3564

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Ich nehme an, weiter wie gehabt. Treffpunkt 18:45 Uhr im Teamspeak und pünktlich 19 Uhr geht's los.
von Zak0r
19. Mai 2018, 09:16
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche

Das nächste Update soll sich ja mit Indien beschäftigen. Gut möglich, dass wir da dann auch mal reinschauen. Die Idee mit China gefällt mir auch gut.
von Zak0r
17. Mai 2018, 08:09
Forum: Dies und das
Thema: Community-Bild Nr. 4
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Community-Bild Nr. 4

Dieses Community-Bild stammt aus dem Spiel Crusader Kings 2. Worum geht es bei dieser Rubrik? Bitte hier entlang! Passend dazu auch der Hinweis auf die in Kürze (Sonntag nach Pfingsten) startende Crusader Kings 2-Runde in unserer Community: Zieht euer Ritterschwert! Selbstloses Opfer.jpg Erklärung: ...
von Zak0r
15. Mai 2018, 15:47
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Man könnte auch noch einen weiteren Ausnahmefall für Schulden nehmen: Wenn man eine Institution annehmen könnte und dadurch einiges an Forschungskosten reduzieren kann.
von Zak0r
14. Mai 2018, 08:38
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 148

[Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche

Hallo lieber Zuschauer und Teilnehmer! In diesem Faden könnt ihr Feedback für die erste Runde Bulliversalis geben, sowie Wünsche und Ideen äußern für die nächste Runde. Bulliversalis 2 ist schon in Planung und ein konkretes Konzept steht bereits. Das heißt aber nicht, dass es in Stein gemeißelt ist....
von Zak0r
14. Mai 2018, 06:55
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Eve Online | BULL SYNDIKATE
Antworten: 126
Zugriffe: 13636

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Hehe, geil. Das Glück des Tüchtigen. :mrgreen:
von Zak0r
13. Mai 2018, 13:56
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Niederlande
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: [Europa Bulliversalis 1] Niederlande

Ich stimme für die Option "Weltkrieg". 8-)
von Zak0r
12. Mai 2018, 09:49
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3564

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Alte Anrechte Das wiederauferstandene Ostrom steht wie ein Koloss an der Schwelle zwischen Europa und Asien. In einem kurzen aber doch blutigen Krieg konnte den Habsburgern der Rest von Transilvanien und die Provinz Lika abgerungen werden. Dies war das Versprechen Alexanders an die Csesznekys im Aus...
von Zak0r
10. Mai 2018, 15:08
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Der Drillbonus für die Armee verfällt zu schnell, wenn Verluste ersetzt werden, um es wirklich wert zu sein. Der Bonus durch die Professionalität ist es aber auf jeden Fall wert. D.h. man könnte so eine Faustregel aufstellen: Solange du noch nicht 100% Professionalität hast und keine Geldsorgen hast...
von Zak0r
10. Mai 2018, 14:48
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Bei Bulliversalis musst du bedenken, dass das Spiel schon in seiner Endphase ist. Das heißt, viele Provinzen überall auf der Welt wurden bereits entwickelt oder kolonisiert und es sind sehr viele Händler verfügbar, die diese Einnahmen nach Europa leiten. Außerdem wirken viele Ideengruppen mit ihren ...