Die Suche ergab 9 Treffer

von Chris
17. Juni 2016, 18:16
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: DLC Kritik
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Re: DLC Kritik

Die Softwarefirmen, die Games herstellen, haben aktuell das große Problem, noch die Erlöse zu realisieren, die es auf dem Games-Markt vor Einführung der werbefinanzierten Onlinespiele und der enormen Konkurrenz auf Spieleplattformen wie Steam (die ja auch mitverdienen wollen) mal gang und gäbe waren...
von Chris
10. Juni 2016, 15:34
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Alienjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

Re: XCOM 2 - Alienjäger

Na ja, wenn man "normal" spielt, ist das ja insofern kein Problem, als man durch das Laden eines neuen Spielstandes stets die Uhr zurückdrehen kann. Da habe ich das Spiel (ohne Alien-Hunter-DLC) auf den ersten drei Schwierigkeitsstufen auch ohne Verluste von Kämpfern durchspielen können. Aber irgend...
von Chris
10. Juni 2016, 01:33
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Alienjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

Re: XCOM 2 - Alienjäger

Auf Ironman ist das Spiel mit der Alien-Hunter-Erweiterung nicht mehr spielbar. Es gab schon in der ursprünglichen Version viel zu wenige Missionen, die man mit rein strategischen Mitteln meistern konnte. Man musste vielmehr oft einen seiner Kämpfer opfern, d.h. das Spiel weist hier einen bewusst me...
von Chris
23. Februar 2016, 02:24
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Allgemeine Diskussion
Antworten: 325
Zugriffe: 46316

Re: XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Hey Chris, eigentlich hast Du das Prinzip von XCOM doch super erfasst! Ja genau, deswegen habe ich mich ja auch davon verabschiedet... ;-) Und dass so ein Spiel nur im Ironmodus Sinn machen soll, was ist denn das für eine Logik? Warum gibt es denn zwei Modi? Damit die, die den Ironmodus nicht spiel...
von Chris
20. Februar 2016, 00:45
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Allgemeine Diskussion
Antworten: 325
Zugriffe: 46316

Re: XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

XCom2 ist, im Gegensatz zu Xcom1 (plus EnemyWithin)) ein Rohrkrepierer. Ich kann Eure Begeisterung nicht nachvollziehen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf "Normal" extrem unfair. Im Midgame muss ich jede Mission mindestens 10mal ausprobiert oder, wenn ich nicht im Ironman-Modus spiele, zwischendu...
von Chris
14. Februar 2016, 15:50
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Allgemeine Diskussion
Antworten: 325
Zugriffe: 46316

Re: XCOM 2

Nochmal zur Schwierigkeit: Ich habe das Spiel jetzt 1x durchgespielt auf Commander und es war keine allzu große Herausforderung. Lieber Araius, ich weiß ja nicht, wie Du das Spiel spielst - vielleicht hangelst Du Dich von Speicherstand zu Speicherstand -, aber ich finde das Missiondesign extrem unf...
von Chris
22. Januar 2016, 00:00
Forum: XCOM und XCOM 2
Thema: XCOM 2 - Wir verlosen ein Artbook! [Beendet]
Antworten: 124
Zugriffe: 11822

Re: XCOM 2 - Wir verlosen ein Artbook!

Hallo, ich hätte auch gerne ein Artbook. Vielen Dank für die Chance, es zu erhalten!
von Chris
1. November 2015, 19:38
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 2205: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys [Beendet]
Antworten: 105
Zugriffe: 8764

Re: Anno 2205: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys

Möchte gerne dabei sein, wenn's auf den Mond geht ...
von Chris
19. Oktober 2015, 02:22
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Rising Tide: 2K Games spendiert 3 Gratis-Boxen [Beendet]
Antworten: 56
Zugriffe: 6365

Re: Rising Tide: 2K Games spendiert 3 Gratis-Boxen

Hallo, ich bin ab sofort dabei. Freue mich über alles zu diskutieren, was mit CIV BE zusammenhängt. Grüße!