Die Suche ergab 89 Treffer

von Ahlon
1. August 2017, 19:10
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Das Buch habe ich nicht gelesen, nur die Miniserie dazu gesehen. Vielleicht könnte mich das Spiel dann doch noch überraschen. So gut kenne ich den Stoff dann doch nicht. Interessant ist der Ansatz das es mal was ohne Elfen,Zwerge und co. sein dürfte.Ich bin mal gespannt.
von Ahlon
22. Juli 2017, 19:07
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: BattleTech
Antworten: 66
Zugriffe: 2163

Re: BattleTech

Ich habe die Beta auch erst vor ein paar Tagen gekauft. Ich freu mich auf das fertige Spiel. Das TableTop Spiel habe ich nie gespielt, aber dafür mal Mechforce damals auf dem Amiga was auch rundenbasiert war. Danach dann Mechwarrior 2 und den Mercenaries Ableger davon. Einige Romane gelesen und aktu...
von Ahlon
26. August 2016, 17:28
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: No Man's Sky
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: No Man's Sky

Man kann halt nur sein Raumschiff und seinen Anzug nebst Abbauwerkzeug upgraden. Mir wurde das Spiel nach 2 Stunden langweilig.
Alle Spielmechaniken durch, keine Story die es Wert ist verfolgt zu werden.
von Ahlon
24. Juni 2016, 18:18
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Colonization - Classic bei Steam im Angebot
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Colonization - Classic bei Steam im Angebot

Ich hätte mal eine Frage zu Colonization.
Eine Stadt einer anderen Fraktion wurde in meiner Nähe gegründet. Trotz das meine Stadt größer war,wurde der einfluss der anderen Stadt so groß das ich am ende gar keine Geländefelder mehr hatte. Was ist da passiert und wie kann man es verhindern?
von Ahlon
19. Juni 2016, 07:29
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"
Antworten: 98
Zugriffe: 8736

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Gibt es das Spiel mittlerweile auf deutsch?
von Ahlon
13. Juni 2016, 21:04
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Hearts of Iron IV - Meine Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4713

Re: Hearts of Iron IV - Meine Erfahrungen

Bis in welches Jahr kann man eigentlich spielen? Ich bin mittlerweile im Jahr 1947. Der Weltkrieg ist vorbei und mein Brasilien ist etwas größer als zu Beginn. Gibt es ne Endabrechnung?
von Ahlon
12. Juni 2016, 08:24
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Hearts of Iron IV - Meine Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4713

Re: Hearts of Iron IV - Meine Erfahrungen

Mit Brasilien habe ich es geschafft zwei kleine Länder zu erobern. Die mechanisierte Infantrie ist plötzlich bei den produzierbaren Divisionen aufgetaucht. Das war aber nicht gleich nachdem ich die LKW´s erforscht hatte. Wie das ganze mit dem verändern von Divisionen funktioniert habe ich noch nicht...

Zur erweiterten Suche