Serverwartung
Im Zeitraum 23.04.2018 - 27.04.2018 zwischen 22:00 und 6:00 führt das Rechenzentrum, das unseren Server hostet, Wartungsarbeiten durch.
Des Forum und der TS-Servers können dadurch kurzfristig nicht erreichbar sein.

Die Suche ergab 109 Treffer

von Ramses
4. März 2018, 08:36
Forum: Civilization
Thema: Mikromanagement der Zeitalterpunkte?
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Mikromanagement der Zeitalterpunkte?

Lohnt sich ein Mikromanagement der Zeitalterpunkte? :?: Ich versuch das Problem an einem hypothetischen Beispiel zu erklären: Ich befinde mich in einem normalen Zeitalter und habe am Ende der alten Zeitalters 40 Punkte erreicht. Im neuen Zeitalter beträgt die Schwelle zu einem normalen Zeitalter 60 ...
von Ramses
25. Februar 2018, 08:55
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Rise and Fall - Eure Meinung zu den neuen Völkern
Antworten: 29
Zugriffe: 2469

Re: Civilization VI: Rise and Fall - Eure Meinung zu den neuen Völkern

Die Mongolen bringen es nicht! :ymdevil: Die Keshigs kommen zu spät. Wenn man aggressiv spielen will, baut man besser sofort eine große Anzahl von Bogenschützen und überfällt die lieben Nachbarn. Bis die Keshigs gebaut sind, ist das Spiel schon entschieden. Die Modernisierung der Keshigs zu Feldkano...
von Ramses
12. Februar 2018, 06:04
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Antworten: 77
Zugriffe: 7576

Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion

Ja, die Regierungen wurden verändert und es gibt nun eine Menge an Überarbeitungen von bereits bestehenden Features: Neue Politikkarten... (*) Die Karte "für jeden Bezirk gibt es Kulturleistung" ( Name entfallen ) fehlt anscheinend ganz. Das verändert die gesamte Vorgehensweise. Bei so schwerwiegen...
von Ramses
11. Februar 2018, 14:07
Forum: Civilization
Thema: Partie startet nicht nach der Konfiguration.
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Wende dich an den Support von 2K.
von Ramses
11. Februar 2018, 02:13
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Antworten: 77
Zugriffe: 7576

Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion

Schock! :evil:
Da ist still und heimlich eine gravierende Änderung eingeführt worden.
Die Handelsrepublik bietet nicht mehr 2 zusätzliche Handelswege.

Edit:
Und es gibt einen neuen Kartentyp: Archipel.
Muss ich gleich mal ausprobieren.
von Ramses
9. Februar 2018, 06:06
Forum: Civilization
Thema: Rise and Fall kann nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Gibt es schon eine deutsche Übersetzung des neuen Patch?

Welche Änderungen ( und damit auch mögliche Probleme :AR! ) gehen auf den Patch und welche auf das AddOn zurück?
von Ramses
9. Februar 2018, 05:10
Forum: Civilization
Thema: Partie startet nicht nach der Konfiguration.
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

[/quote] Ja habe ich gemacht, geht trotzdem nicht. [/quote] Der Support von 2K ist gut. Die haben mir bei einem ähnlichen Problem sehr geholfen. Die schicken vermutlich eine Checkliste, um das Problem einzugrenzen. Sonst suchst du dir nur einen Wolf. Edit: Das mit dem richtigen zitieren, muss ich au...
von Ramses
8. Februar 2018, 05:10
Forum: Civilization
Thema: Rise and Fall kann nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Ich will bewusst R+F noch nicht installieren. Ich habe noch eine Partie im Grundspiel laufen. Die will ich mir nicht kaputt schießen. Aber es ist schon das neue Update für die Grundversion gelaufen und erzeugt prompt einen Crash-Report. :ymdevil: Das hat Firaxis noch nie hinbekommen, dass die versch...
von Ramses
6. Februar 2018, 05:05
Forum: Civilization
Thema: Update: Australian Summer 2017 - Patch und DLC und Let's Play Outback-Tycoon
Antworten: 51
Zugriffe: 4285

Re: Update: Australian Summer 2017 - Patch und DLC und Let's Play Outback-Tycoon

Für mich ist Outback-Tycoon eines der schönsten Szenarien. Deshalb habe ich es erst jüngst noch mal gestartet und alle Australier durchgespielt. Am Anfang umrunde ich sofort mit dem Erkunder ganz Australien und suche die optimalen Standorte. Die ersten Städte gründe ich an Flussmündungen, die letzte...
von Ramses
5. Februar 2018, 08:41
Forum: Dies und das
Thema: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.

Das ist doch nur die Marketingverpackung. Natürlich möchte der Verkäufer sein Produkt möglichst attraktiv anbieten. Ob es gelingt, ist ein andere Frage. Ich sehe darin keine Nachteile. Es stört mich nicht. Aber der Inhalt muss stimmen. Durch falsche, völlig übertrieben Angaben, die nur Schaumschläge...