ACHTUNG! Unser Forum läuft jetzt auf dem höheren Sicherheitsstandard https. Durch die Umstellung kann es passieren, dass ihr Probleme habt, euch einzuloggen. Bitte leert dann den Cache (den Speicher) eures Internet-Browsers. Die Tastenkombination dafür ist in der Regel Strg + Umschalt + Entf. Falls das noch nicht ausreicht, löscht bitte eure Cookies. Falls die automatische Anmeldung nicht funktioniert, achtet bitte darauf, dass ihr unser Forum unter der neuen Adresse "https" und nicht bloß "http" aufruft. Mehr Infos zu dem, was im Forum alles neu ist, bekommt ihr hier.

Die Suche ergab 92 Treffer

von Ramses
13. Januar 2018, 06:52
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Rise and Fall - Eure Meinung zu den neuen Völkern
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Civilization VI: Rise and Fall - Eure Meinung zu den neuen Völkern

Als seefahrtorientierter Spieler freue ich mich natürlich auch auf die Holländer. Nach dem ich die Gitarja schon rauf und runter gespielt habe, wird es höchste Zeit für eine Abwechslung. Nebenbei: Sind die Kölner nicht eh alles Holländer? Wenn man auf den Kölner Dom steigt, dann sieht man doch ganz ...
von Ramses
29. November 2017, 09:15
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Antworten: 33
Zugriffe: 1294

Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall

LOYALITÄT VERDIENEN ( Von der CIV-Homepage ) Bislang gab es in Civilization-Spielen nie die Möglichkeit, Städte anderer Spieler ohne militärisches Einwirken "abzuwerben". Das ist so nicht richtig. Durch kulturellen Einfluss konnten schon immer Städte überlaufen. Und in CIV2 konnten Städte auch durc...
von Ramses
29. November 2017, 02:00
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Antworten: 33
Zugriffe: 1294

Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall

Die Ankündigung lässt zu mindestens hoffen, dass die nicht militärische Spielweise wieder eine größere Bedeutung bekommt.
von Ramses
21. Oktober 2017, 05:02
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6
Antworten: 34
Zugriffe: 1540

Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Mit der eigenen Ebene für religiöse Einheiten ist jetzt zu mindestens gewährleitet, dass man sich unbehindert auf eigenem Territorium bewegen kann, ohne sich vorher durch Heerscharen von Missionaren kämpfen zu müssen. Das eine gewässerte Kampfeinheit nicht mehr gewässerte Zivilisten gefangen nehmen ...
von Ramses
20. Oktober 2017, 03:06
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Gitarja spielt sich klasse. Da kommt Freude auf. Ich trage jetzt auch eine Blume hinter dem Ohr.
von Ramses
18. Oktober 2017, 05:30
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6
Antworten: 34
Zugriffe: 1540

Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Selbst auf dem Niveau Gottheit kann ohne eigene Religion ein Spiel gewonnen werden. Das zeigt doch, dass die Religion kein konstruktives Element mehr in CIV6 ist ( im Unterschied zu CIV5 ). Im Gegenteil: es ist wesentlich erfolgreicher gleich in Wissen und Produktion zu investieren. Religion ist ver...
von Ramses
18. Oktober 2017, 05:08
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Mein Inseltraum wird wahr. Mit Indonesien wird endlich eine Civilization freigeschaltet, die erfolgreich an der Küste siedeln kann. Schön! Schön!
von Ramses
13. Oktober 2017, 04:42
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6
Antworten: 34
Zugriffe: 1540

Re: Update Herbst 2017

Das die Gerüchte reduziert werden ist vernünftig. Bisher wurde immer der halbe Bildschirm mit Unsinn zu gespammt. Als seefahrtorientierter Spieler freue ich mich zwar auf eine neue Seefahrernation. Aber viel wichtiger wären mehr Bezirke und Weltwunder, die auf Meeresfeldern errichtet werden können. ...
von Ramses
10. August 2017, 03:21
Forum: Civilization
Thema: Neuer Patch (Juli 2017)
Antworten: 43
Zugriffe: 2131

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Mit Hilfe von 2K konnte ich das Problem lösen. Ursache war das letzte Update von NVIDIA. Das hat CIV6 beschädigt. Nach de- und neu installieren aller Treiber und GeForce Experience, läuft CIV6 jetzt wieder einwandfrei.
von Ramses
5. August 2017, 01:11
Forum: Civilization
Thema: Nubien Handwerker: Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Nubien Handwerker: Bug?

Eigentlich ist der Glaubensgrundsatz eindeutig: Alle Handwerker können 1 zusätzliche Modernisierung bauen.

Aber der gekaufte Handwerker hat nur 3 Bauladungen. Der gebaute Handwerker hat dann wieder 4 Ladungen.

Ist das ein eindeutiger Bug?
Handwerker.jpg