Die Suche ergab 442 Treffer

von Khardros
4. Juni 2019, 20:21
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: [Stellaris - Mass Effect] Organisation

So, bisher war die Runde erstmal auf Eis gelegt, da wir einfach zu wenige Spieler waren. Da heute allerdings der neue Story-DLC erschienen ist, finden sich vielleicht nun mehr Spieler, die Interesse an dieser Runde haben - daher frage ich einfach erneut nach Anmeldungen und hoffe, daß sich viele Spi...
von Khardros
4. Mai 2019, 20:36
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten
Antworten: 16
Zugriffe: 550

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Bei mir hat es sich bewährt, die Schienen in einem "Kreis" zu bauen - also z.B. vom Ölhafen zu Kraftwerk 1, dann von da zu Kraftwerk 2, dann zu Kraftwerk 3, dann zur Raffinerie und von da wieder zum Öflhafen. So fahren die Züge bei mir immer im Kreis und behindern sich nicht gegenseitig. Manchmal ka...
von Khardros
30. April 2019, 21:48
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: [Stellaris - Mass Effect] Organisation

Startdatum wird jetzt der 14. Mai sein.

Anmeldungen werden gerne noch entgegengenommen! Völker sollen bitte bis zum 7. Mai bei mir eingereicht werden - ich muß ja eine Galaxie mit den Völkern erstellen, um das Szenario vorbereiten zu können.

Bin schon sehr gespannt!
von Khardros
24. April 2019, 19:30
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: [Stellaris - Mass Effect] Organisation

Denke das richtet sich ein wenig nach der Spielerzahl mit der Galaxiegröße. Denke aber 800 oder 1000 Sterne.

Was Planetendichte angeht kann ich das noch nicht sagen. Maximal zweifache.
von Khardros
23. April 2019, 18:18
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: [Stellaris - Mass Effect] Organisation

Sehr schade! Vielleicht bei einer anderen Runde mal :) Ich habe den Startpost ein wenig umgeschrieben und aktualisiert. Ein paar mehr Infos zu den verschiedenen Rollen und ggf. Vorgaben zum Spielverhalten für diese Rollen sind dabei. Bisher sind wir 7 Spieler! Wir brauche noch mehr, also los! Macht ...
von Khardros
15. April 2019, 17:15
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: [Mass Effect] Organisation

Dann haben wir ja schonmal ein paar Leute zusammen, sehr gut! Ich werde den Startpost über Ostern aktualisieren, damit das ganze auch ein wenig konkreter wird :) Und wir haben immernoch massig Platz für weitere Spieler! Und nochmal ausdrücklich: auch wenn man die Mass-Effect-Reihe überhaupt nicht ke...
von Khardros
11. April 2019, 15:16
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]
Antworten: 140
Zugriffe: 9179

Re: Anno 1800

Sehr gut! Mit mir sind euch sicherlich auch viele andere dankbar! :-BD
von Khardros
10. April 2019, 13:38
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: [Stellaris - Mass Effect] Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 449

[Stellaris - Mass Effect] Organisation

Hallo zusammen! Es ist wieder an der Zeit, eine neue RP-Runde zu planen. Wie man sich beim Namen schon denken kann, plane ich ein Szenario, das sich an Mass Effect orientert - es sollte zwar Allgemeinbildung für Gamer sein, Mass Effect gespielt zu haben, aber keine Angst: man muß sich nicht mit dem ...
von Khardros
6. März 2019, 14:12
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris - Allgemeine Diskussion
Antworten: 362
Zugriffe: 37894

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Ja, denke das macht Paradox momentan generell - auch bei EU4 haben die ja geschrieben, daß erst zum Jahresende wieder ein richtig großer Patch kommen soll. Stellaris wird da sicherlich erstmal auch ein wenig länger brauchen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine neue Dienstags-Runde ... ich mache ...
von Khardros
27. Februar 2019, 16:05
Forum: Sammlung: Kampf um Galaxie WB-X
Thema: Kampf um WB-06 - Die Siegerehrung
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: Kampf um WB-06 - Die Siegerehrung

Glückwunsch an alle Sieger!

Das war eine spannende Runde :)