Die Suche ergab 278 Treffer

von Catuallon
4. Dezember 2018, 08:36
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Europa Universalis 4] Aufgabenstellung und Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: [Europa Universalis 4] Aufgabenstellung und Fragen

Ich hatte ja das erste Savegame schon angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sich beim zweiten die weihnachtlichen Ideen dezent verändert haben. Ich nehme an das war Absicht, oder? Edit: Und noch etwas, was mir gerade einfällt. Nächste Woche kommt ja ein neues DLC und damit auch neuer Patch. Solle...
von Catuallon
1. Dezember 2018, 17:46
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 795

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Wenn du mal reinschaust siehst du, dass dieser Start ohne editieren so nicht geht. Abgesehen davon würde dir nichts bringen, wenn es Ironman wäre. Du könntest ddir damit trotzdem keine Achievements holen. Als ich letztes Jahr das entsprechende Save geladen habe kam die Nachricht, dass das Savegame n...
von Catuallon
1. Dezember 2018, 14:02
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 795

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

:-? Ich muss sagen ich wäre auch für ein neues Savegame Achtung: Da sich Corvus Congeries jetzt nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt erstmal alle DLCs angelassen außer Dharma . Ich habe auch für EU4 abgestimmt und mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sich dafür nochmal extra anmelden mu...
von Catuallon
27. November 2018, 13:55
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 795

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

"Nur der erste Versuch zählt". Ja klar, deshalb ist wie gesagt mein Japan Spiel auch gescheitert, aber wie gesagt mir geht es nicht darum das Spiel entsprechend mehrfach zu starten, sondern ob ich nach den Regeln ein ähnliches Spiel starten darf, um zu testen, ob es halt funktionieren kann. Wenn nic...
von Catuallon
27. November 2018, 06:12
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung
Antworten: 39
Zugriffe: 795

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Wer neulädt disqualifiziert sich automatisch selbst. Auch mehrmals ganz von vorn anfangen ist nicht erlaubt. Der erste Versuch zählt. Beim jetzigen Stand stehen übrigens die drei Sieger schon fest, nur die Reihenfolge müssen sie ausspielen. Also meldet euch an Leute! In der Abstimmung waren 13 Leut...
von Catuallon
18. August 2018, 16:57
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Two Point Hospital
Antworten: 14
Zugriffe: 850

Re: Two Point Hospital

writingbull hat geschrieben:
17. August 2018, 07:12
Das gibt's doch nicht! Wo gibt es das Originalfoto?
Das musst du doch wissen. Schließlich hast du es getwittert. :-?


Wenn du das Pflanzenzimmer meinst: https://www.houzz.com/discussions/19538 ... -plantsnot
War eine googlesuche
von Catuallon
17. August 2018, 00:00
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Two Point Hospital
Antworten: 14
Zugriffe: 850

Re: Two Point Hospital

Hey Daniel,
ich habs gerade erst gesehen. Herzlichen Glückwunsch
WB-Zimmer.png
von Catuallon
2. April 2018, 18:38
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 69
Zugriffe: 10981

Re: Europa Universalis 4

Naja. Nach der Meinung der Kölner schon. Der Rest sieht das etwas anders. Vor allem besteht mein Land aus Bayern, Böhmen und Österreicher. Die werden Kölsch solange sie leben nicht als Bier anerkennen :ymdevil: .
von Catuallon
2. April 2018, 17:15
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 69
Zugriffe: 10981

Re: Europa Universalis 4

Schade, dass es das nicht wirklich als Mod oder so gibt.In unserem Spiel wäre das toll. Da wäre Salzburg immerhin mal Weltmarktführer :D Und der CB wäre auch nicht schlecht. Ich könnte jedes schlechte Bier der Welt vernichten. Was gibt es wichtigeres? Wobei ich wohl nie wieder Frieden mit Köln hätte...
von Catuallon
22. März 2018, 18:15
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 oder doch CK2?
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: EU4 oder doch CK2?

Die Sache mit der Mod hab eich auch nicht ganz verstanden. Die solltest du vielleicht noch etwas ausführen. Was die zwei Spiele angeht. Wenn ich so vergleichen soll, dann muss ich sagen, dass EU4 etwas rudimentärer ist. Letztlich geht Erweiterung eigentlich nur über Krieg. Bei CK2 hast du auch die M...