Die Suche ergab 271 Treffer

von Catuallon
2. April 2018, 18:38
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 65
Zugriffe: 8019

Re: Europa Universalis 4

Naja. Nach der Meinung der Kölner schon. Der Rest sieht das etwas anders. Vor allem besteht mein Land aus Bayern, Böhmen und Österreicher. Die werden Kölsch solange sie leben nicht als Bier anerkennen :ymdevil: .
von Catuallon
2. April 2018, 17:15
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 65
Zugriffe: 8019

Re: Europa Universalis 4

Schade, dass es das nicht wirklich als Mod oder so gibt.In unserem Spiel wäre das toll. Da wäre Salzburg immerhin mal Weltmarktführer :D Und der CB wäre auch nicht schlecht. Ich könnte jedes schlechte Bier der Welt vernichten. Was gibt es wichtigeres? Wobei ich wohl nie wieder Frieden mit Köln hätte...
von Catuallon
22. März 2018, 18:15
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 oder doch CK2?
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: EU4 oder doch CK2?

Die Sache mit der Mod hab eich auch nicht ganz verstanden. Die solltest du vielleicht noch etwas ausführen. Was die zwei Spiele angeht. Wenn ich so vergleichen soll, dann muss ich sagen, dass EU4 etwas rudimentärer ist. Letztlich geht Erweiterung eigentlich nur über Krieg. Bei CK2 hast du auch die M...
von Catuallon
1. Februar 2018, 14:36
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Das Erzbistum Köln
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Re: [Europa Bulliversalis 1] Das Erzbistum Köln

Der Papst hat (ich vermute es kommt in Folge 13 oder 14, wer weiter liest ist selbst schuld wenn er sich spoilert) Er hat Frankreich im Krieg gegen das Reich beigestanden. Das allein ist natürlich in Ordnung, aber das Kriegsziel Frankreichs war es Bar zu annektieren. Bar ist ein vom großen Erzbischo...
von Catuallon
1. Februar 2018, 14:15
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Das Erzbistum Köln
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Re: [Europa Bulliversalis 1] Das Erzbistum Köln

In der Tat wurden wir vom Moskauer König betrogen. Es war zu keinem Zeitpunkt vereinbart Mecklenburg zum orthodoxen Glauben zu konvertieren. Dies wird ganz sicher ein Nachspiel haben. Das möchte ich doch hoffen Nachdem schon der Papst selbst die Ordnung des katholischen Glaubens torpediert hat soll...
von Catuallon
2. Dezember 2017, 18:03
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12427

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Auch wenn ich es gerne auf andere schieben würde glaube ich tatsächlich, dass es größtenteils meine eigene Schuld ist und Zak0r das nicht auf sich nehmen muss. Es hatte halt vom Zeitpunkt so gut gepassst. Dass sich jemand aufgrund der Spielervielfalt benachteiligt fühlt war auch realistisch (wenn du...
von Catuallon
2. Dezember 2017, 17:43
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12427

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Gestern? Hier gehts doch um die Mittwochsrunde :-\ Freitags und Samstags ist leider unmöglich für mich, mich blicken zu lassen Uups mein Fehler. Der Kommentar kam halt jetzt passend am Samstag einen Tag nach unserem Freitagsspiel, das ich direkt daran dachte. erklärt wohl, warum ich von den ganzen ...
von Catuallon
2. Dezember 2017, 17:16
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12427

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Du warst der Osmane? Mir war so als wäre ich es gewesen :ymdevil: jaja mit Sicherheit :D. Du warst gestern gar nicht da. Dich hab ich überhaupt schon lange nicht mehr gesehen. Lass dich doch mal wieder blicken ;) Was das eigentliche Thema angeht. Zak0r hat da noch ein paar gute Ergänzungen gemacht....
von Catuallon
2. Dezember 2017, 15:02
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12427

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Wenn man ne Reichstadt angreift ist man natürlich mit denen und seinen Verbündeten, sowie dem Kaiser und dessen Verbündeten im Krieg (es sei denn die Reichstadt ist nur Co-Kriegsziel). Ich kann mich aber nur Shakril anschließen. Ich als Osmane habe zu keinem Zeitpunkt bewusst wahrgenommen, dass du d...
von Catuallon
22. November 2017, 00:22
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 105
Zugriffe: 4434

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

keine Sorge. Der Papst hat bereits genügend Macht in Indien. Und Mainz wird bei der Eroberung Indiens und Indonesiens direkt mit ihm zusammen arbeiten. PS: sollte niemand Salzburg ersetzen sollten wir vielleicht schauen, dass jeder ein gutes Bündnis hat (ich denke da vor allem an Trier und Münster)....