Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Die Suche ergab 266 Treffer

von Catuallon
2. Dezember 2017, 18:03
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 112
Zugriffe: 3738

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Auch wenn ich es gerne auf andere schieben würde glaube ich tatsächlich, dass es größtenteils meine eigene Schuld ist und Zak0r das nicht auf sich nehmen muss. Es hatte halt vom Zeitpunkt so gut gepassst. Dass sich jemand aufgrund der Spielervielfalt benachteiligt fühlt war auch realistisch (wenn du...
von Catuallon
2. Dezember 2017, 17:43
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 112
Zugriffe: 3738

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Gestern? Hier gehts doch um die Mittwochsrunde :-\ Freitags und Samstags ist leider unmöglich für mich, mich blicken zu lassen Uups mein Fehler. Der Kommentar kam halt jetzt passend am Samstag einen Tag nach unserem Freitagsspiel, das ich direkt daran dachte. erklärt wohl, warum ich von den ganzen ...
von Catuallon
2. Dezember 2017, 17:16
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 112
Zugriffe: 3738

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Du warst der Osmane? Mir war so als wäre ich es gewesen :ymdevil: jaja mit Sicherheit :D. Du warst gestern gar nicht da. Dich hab ich überhaupt schon lange nicht mehr gesehen. Lass dich doch mal wieder blicken ;) Was das eigentliche Thema angeht. Zak0r hat da noch ein paar gute Ergänzungen gemacht....
von Catuallon
2. Dezember 2017, 15:02
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 112
Zugriffe: 3738

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Wenn man ne Reichstadt angreift ist man natürlich mit denen und seinen Verbündeten, sowie dem Kaiser und dessen Verbündeten im Krieg (es sei denn die Reichstadt ist nur Co-Kriegsziel). Ich kann mich aber nur Shakril anschließen. Ich als Osmane habe zu keinem Zeitpunkt bewusst wahrgenommen, dass du d...
von Catuallon
22. November 2017, 00:22
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 2421

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

keine Sorge. Der Papst hat bereits genügend Macht in Indien. Und Mainz wird bei der Eroberung Indiens und Indonesiens direkt mit ihm zusammen arbeiten. PS: sollte niemand Salzburg ersetzen sollten wir vielleicht schauen, dass jeder ein gutes Bündnis hat (ich denke da vor allem an Trier und Münster)....
von Catuallon
3. November 2017, 20:36
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 2421

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Ist Ulm nicht schon längst teil von Salzburg :mrgreen: ?
von Catuallon
3. November 2017, 19:27
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 2421

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Ich komme Morgen eventuell etwas später. Ich komme auf jeden Fall, aber es könnte halt später werden, was ich aber noch nicht genau weiß, weil ich nicht weiß wie lange der Termin dauert. Maximal sollte ich aber bis 20 Uhr da sein. Falls ich nicht pünktlich da bin (also um 19 Uhr) fangt schonmal an (...
von Catuallon
5. Oktober 2017, 21:55
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 2421

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Da trfft es sich doch ganz gut, dass der Papst bereits seine Unterstützung im Krieg geegen die Würzburger erklärt hat. Das Ziel Münsters sollte jedoch das Ziel aller Bischöfe sein, denn so einen Frevel von Braunschweig dürfen wir nicht zulassen. Wir möchten außerdem den Papst darauf hinweisen, dass ...
von Catuallon
27. September 2017, 18:01
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 2421

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Um nochmal genau zu klären was hier geplant ist nochmal ne kleine Frage. Wir spielen mehr oder weniger im KoOp, mit der Richtung die uns der Papst vorgibt, oder will jeder einfach der größte Bischofssitzt werden, wie zB beim Bischof von Limburg?
von Catuallon
22. September 2017, 10:27
Forum: Sommerspiele 2017 [Beendet]
Thema: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Nachdem ja jetzt bekannt ist wer gewonnen hat darf man fragen, wie lange unsere Gewinner gebraucht haben? Das Datum von Icestorm kennen wir ja, aber Khardros und Seb wären auch interessant.