Die Suche ergab 9 Treffer

von RespawnIn
20. Mai 2016, 01:50
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ V Spielrunde
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Civ V Spielrunde

Hmmm... Civ VI wird angekündigt und ich kriege wieder Lust auf Civ V.... Zufall? Hallöchen, ich sehne mich mal wieder nach einer kleinen Runde Civ V und gegen Bots ists langweilig, deswegen frag ich mal im Strategieforum meines Vertrauens nach. Gesucht ist eher eine kleine bis mittelmäßig große Rund...
von RespawnIn
23. Juli 2015, 18:53
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Also ohne Commander weiterspielen fände ich doof.

Eine andere Runde? Klar wieso nicht.

Ich bin jetzt für die nächsten 2 Wochen von Freitag Abend 19:00 bis Mittwoch Abend 0:00 recht frei und flexibel in meiner Zeit. Ab 10. August dann sogar jeden Tag. :)
von RespawnIn
18. Juli 2015, 13:21
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Um mich auch mal zu Wort zu melden.

Heute kann ich auch nicht, meine nächsten möglichen Termine wären Dienstag und Mittwoch Abends. Ansonsten bin ich ab dann auch recht flexibel.
von RespawnIn
15. Juli 2015, 11:26
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ5-MP-Partie
Antworten: 79
Zugriffe: 10435

Re: Civ5-MP-Partie

Regelmäßige Civ V Tage? Großartig!

Wobei mir da der Sonntagabend lieber ist, Freitags will man ja doch mal raus gehen und unterwegs sein. Aber ich denke das kann ja dann individuell abgeklärt werden. :)

Auf jeden fall eine großartige Idee!

Schöne Grüße,

Jakob
von RespawnIn
2. Juli 2015, 20:56
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Zufällige Völkerwahl halte ich für ungünstig. Zum einem sind damit die SpielerInnen deutlich im Nachteil, die nicht so viel Erfahrung haben wie möglicherweise andere und im schlimmsten Fall dann ein Volk abbekommen, mit dem sie gar nicht anfangen können. Zum anderem ist damit nicht das Problem umgan...
von RespawnIn
2. Juli 2015, 17:25
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Ist es mit höherer Schwierigkeitsstufe leichter die Stadtstaaten zu melken? Pangäa klingt gut. Spielgeschwindkeit wird schnell sein gehe ich mal von aus?

Schöne Grüße,

Jakob
von RespawnIn
2. Juli 2015, 16:46
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Dann wird es wohl vermutlich auf einen Punktesieg hinauslaufen. Ich denke man kann auch darauf hoffen, dass die TeilnehmerInnen in erster Linie an einem gutem Spiel interessiert sind und nicht nur am Punktemelken. :) Mich würden ja auch die Rahmenbedingungen interessieren. Welcher Schwierigkeitsgrad...
von RespawnIn
1. Juli 2015, 14:33
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Wie wärs denn wenn mans wie bei GalCiv 3 mit General Feierabend macht? Es wird bis 0:00 gespielt und wer bis dahin einer Siegesbedingung am nähsten ist hat gewonnen. Sollte das nicht eindeutig sein, wirds über den Punktestand ermittelt. Wenn man das Spiel dann auf schnell stellt kommen ja schon ein ...
von RespawnIn
30. Juni 2015, 16:44
Forum: Winterspiele 2015 [Beendet]
Thema: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r
Antworten: 61
Zugriffe: 10739

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Extra angemedelt um bei Civ V dabei zu sein. Ein organisiertes Match kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :D Mir ist nur nicht ganz klar was die Bewertung nach Demo genau bedeuten soll. Kann mir das jemand erläutern? Ansonsten ist natürlich die Frage, wie lange das Spiel gehen darf. Laut Eventka...