Die Suche ergab 181 Treffer

von Wildweasel
19. November 2020, 12:56
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"
Antworten: 28
Zugriffe: 9184

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Wie gesagt. Wir besprechen es nochmal. Und wir haben es nicht aus einer Laune raus gemacht. Wir wurden darauf angesprochen. Und der empfand das ganze als sehr unfair. Hallo Chipmunk, ich will euch jetzt nicht angreifen, bin sehr froh, dass ihr die Organisation der BBL übernommen habt und habe bei v...
von Wildweasel
17. November 2020, 22:23
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"
Antworten: 28
Zugriffe: 9184

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Es geht prinzipiell nicht um die Wartezeit. Sondern das mehr Spiele gespielt werden und so mehr SSP abgegriffen werden. Den Grund kann ich kaum nachvollziehen. Schon mit der Grundsatzentscheidung, dass wir hier in der Liga keinen regelmäßigen, sondern einen individuellen Reset der Teams haben, könn...
von Wildweasel
14. November 2020, 22:00
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"
Antworten: 28
Zugriffe: 9184

Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Da man unter dem Ankündigungs- und Regelbeitrag zur 19. Saison der BBL nicht posten kann, nutze ich hier den Bereich, um über die Nachricht der BB Orga zur Eröffnung der neuen Saison zu diskutieren. In der Nachricht schreiben Skydiver und Chipmunk, dass in jeder Liga nur 7 Spieltage ausgetragen werd...
von Wildweasel
27. Juli 2020, 15:55
Forum: Europa Universalis
Thema: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August
Antworten: 27
Zugriffe: 39220

Re: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August

KingDiss hat geschrieben: 27. Juli 2020, 14:07 Zak0r was ist den nun mit unseren lieben Preußen?
Besprechen wir das dann am Sa ob es gegründet werden darf oder nicht?
Wenn Polen besetzt ist, darfst du (versuchen) Preußen zu gründen. ;-)
von Wildweasel
30. Juni 2020, 20:02
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 5] Proklamationen des Papstes
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

[Europa Bulliversalis 5] Proklamationen des Papstes

Aufruf zum Kreuzzug wieder die schändliche Besetzung Konstantinopels durch die Osmanen Meine treuen Brüder und Schwestern im Glauben Christi, aus der heiligen Stadt Konstantinopel erreichten uns schlimme Nachrichten! Das Volk der Osmanen, ein gotteslästerliches Volk hat die Länder der dortigen Chri...
von Wildweasel
21. April 2020, 18:37
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens

(Folgen 23 – 25) Der Vertrag von Avignon, eine Wende in den spanisch – französischen Beziehungen Mit dem Regierungsantritt von Isabell II. verschob sich der Schwerpunkt der spanischen Bemühungen vom Heiligen Römischen Reich auf die Kolonialgebiete in Mittelamerika. Am Königshof wurden Legenden vom R...
von Wildweasel
13. März 2020, 17:17
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens

(Folgen 19 - 22) Der dritte Schlesienkrieg, österreichisch, spanische Rückeroberung von Schlesien gegen Polen-Litauen (1538 – 154 1) Friedenjahre sind in der bulliversalischen Zeitlinie rar gesät, so dass 7 Jahre des Friedens schon als eine Epoche der Ruhe und Erholung gelten können. Aber kaum, dass...
von Wildweasel
13. März 2020, 17:16
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens

(Folge 17-18) Das Reich wird von allen Seiten belagert und Spanien wird zum „besten Mann Österreic hs“ (Krieg im HRE von 1526 - 1528; mit der Intervention Spaniens von 1527 – 1530) Nach dem ruhmreichen Kreuzzug gegen die schändlichen Osmanen fanden sich die Oberhäupter der europäischen Großmächte nu...
von Wildweasel
11. Dezember 2019, 18:06
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens

(Folge 16) Der erste Angriff der Kreuzzügler war jämmerlich geschlagen. Die christliche Flotte war in der Dreikönigsschlacht geschlagen worden und wurde seitdem in ihren italienischen Häfen blockiert, das vereinigte Heer, der Spanier, Österreicher und Ungarn war in Serbien geschlagen und zum Rückzug...
von Wildweasel
3. Dezember 2019, 20:33
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Europa Buliversalis 4] Die Geschichte Spaniens

(Folgen 15-16) Eine vereinte Nation: Seit über 50 Jahren schon waren die Kronen von Aragon, Navarra und Kastilien vereint und die außenpolitischen Geschicke der Königreiche wurden vom Königssitz in Valencia geleitet. Die einzelnen Königtümer hatten jedoch bis jetzt einen Teil ihrer Unabhängigkeit be...