Die Suche ergab 328 Treffer

von DocRaiden
31. März 2020, 13:49
Forum: Dies und das
Thema: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020

Ich selbst habe da einen ähnlichen Ansatz wie Du, Martin ... und verteufle Publisher und Entwickler nicht gleich, wenn sie Geld verdienen wollen, was im selbstredenden Interesse eines jeden wirtschaftlichen Unternehmens ist. Die Frage nur, wie man das macht? Und da sind Mikrotransaktionen ein Teil (...
von DocRaiden
31. März 2020, 10:55
Forum: Dies und das
Thema: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020

Hallo zusammen, 2018 hattet ihr bereits einen jungen Entwickler (Aufbauspiel im antiken Rom) und Studenten bei seiner Masterarbeit mit der Umfrageteilnahme unterstützt. 2020 geht es weiter, nun etwas differenzierter mit dem Hintergrund: " In-Game Advertising in Videospielen ". Wer also neben dem PC ...
von DocRaiden
11. Juli 2019, 08:05
Forum: Civilization
Thema: Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen
Antworten: 6
Zugriffe: 4752

Re: Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen

Die Kombi aus historischem und Sci-Fi Civ hätte allerdigs etwas, das stimmt Marko. Ich wäre allerdings auch mit einem Zukunfts-Civ only zufrieden ;) Age of Wonders: Planetfall hatte ich bei der Bekanntgabe damals sehr gefeiert. Das war dann für mich der Ersatz zu Beyond Earth 2. Aktuell bin ich alle...
von DocRaiden
12. Mai 2019, 11:20
Forum: Civilization
Thema: Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen
Antworten: 6
Zugriffe: 4752

Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen

Wenn ich mir die jüngsten und anstehenden Releases so ansehe, siehe spontan beispielsweise Warhammer Gladius, Age of Wonders: Planetfall oder auch Pax Nova, frage ich mich, was macht Firaxis diesbezüglich? Offenbar erkennt die Industrie einen Bedarf, bzw. ausreichend Absatzquellen für ein Sci-Fi Civ...
von DocRaiden
3. Juni 2018, 11:55
Forum: Civilization
Thema: Massiver Gold Exploit beim Casus Belli
Antworten: 1
Zugriffe: 2615

Massiver Gold Exploit beim Casus Belli

Wer den Casus Belli "Goldenes Zeitalter Krieg" aktiviert (75% Erlass auf Kriegsmalus) und daraufhin bei Verbündeten (Allianz geschlossen) um Kriegsbeitritt gegen denjenigen bittet, gegen den der Casus Belli gerichtet ist, erlebt einen hoch lukrativen Bug. Gerade passiert: Bei den Verhandlungen um de...
von DocRaiden
10. April 2018, 19:16
Forum: Dies und das
Thema: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage

Zak0r hat geschrieben:
10. April 2018, 08:47
Chipmunk hat geschrieben:
9. April 2018, 18:28
Tsts

Umfrage nur für Personen die in Deutschland leben..... :-W
Ihr hättet euch ja nicht vom HRR lösen müssen. Sowas hat dann eben irgendwann auch unangenehme Nachteile. Selber schuld! :P
HRR ... da erkennt man den Grand Strategy Hintergrund :)) :))
von DocRaiden
9. April 2018, 19:45
Forum: Dies und das
Thema: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage

Chipmunk hat geschrieben:
9. April 2018, 18:28
Tsts

Umfrage nur für Personen die in Deutschland leben..... :-W
Ja leider, Arbeit und Erhebung ist auf den deutschen Markt beschränkt.
von DocRaiden
9. April 2018, 18:13
Forum: Dies und das
Thema: Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Mikrotransaktionen in Videospielen - Umfrage - Update 2020

Liebes Strategotorium, habt ihr Lust, direkten Einfluss auf eines der aktuellen Reizthemen der Gamesbranche zu nehmen? Mikrotransaktionen in Videospielen. Auch wenn wir uns hier in einem Strategieforum befinden und uns eher die PC-Spiele am Herzen liegen, so dürfte die Beantwortung der kurzen Umfrag...
von DocRaiden
20. Oktober 2017, 11:46
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Ramses hat geschrieben:
20. Oktober 2017, 03:06
Gitarja spielt sich klasse. Da kommt Freude auf. Ich trage jetzt auch eine Blume hinter dem Ohr.
Sehr gut :ymapplause:
@};- @};- @};- @};- @};- :YMPEACE: :YMPEACE: :YMPEACE: :YMPEACE:
von DocRaiden
19. Oktober 2017, 18:14
Forum: Civilization
Thema: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6
Antworten: 34
Zugriffe: 7217

Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Seit 19:00 Uhr ist der DLC und Patch zum Download verfügbar. Yihaaaaaaaaaaa!