Die Suche ergab 28 Treffer

von performer
13. Juli 2016, 08:06
Forum: Civilization
Thema: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization
Antworten: 27
Zugriffe: 2457

Re: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization

Hier jagt ja gerade eine Verlosung die nächste ... also, auf ein Neues. Möge die Glücksfee mir etwas Schönes bescheren.
von performer
10. Juli 2016, 19:40
Forum: Dies und das
Thema: Verlosung: Boxversionen von Stellaris und Hearts of Iron IV
Antworten: 114
Zugriffe: 6796

Re: Verlosung: Boxversionen von Stellaris und Hearts of Iron IV

Da kann ich gar nicht anders als mitzuposten ... beide Spiele reizen mich ungemein, wunderbarer Paradox-Titel. Einfach Wahnsinn! Hoffentlich wird Fortuna mir einen der Titel bescheren, vorzugsweise Stellaris.
von performer
21. Juni 2016, 13:14
Forum: Civilization
Thema: Civilization - welcher Spielertyp bist du eigentlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

Re: Civilization - welcher Spielertyp bist du eigentlich?

Hm, die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad finde ich nicht so interessant wie die Frage, ob man eher spielt, um zu gewinnen, oder die Geschichte genießen will. Spielt man Civ wie eine Partie Schach oder geht man wie an ein Rollenspiel an den Titel heran? Ich neige zu letzterem.
von performer
20. Juni 2016, 15:52
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Was war dein größtes Civilization-Abenteuer?
Antworten: 30
Zugriffe: 6918

Re: Civilization: Was war dein größtes Civilization-Abenteuer?

Mein größtes Civ-Abenteuer hält noch an - ich spiele nämlich eine sehr umfassende Civ-1-Partie als AAR/Let'S Play/Story (wie immer man es auch nennt): "Ein Turm, sie zu knechten" - die Geschichte der Babylonier, die den Weltraum erreichen wollen, und auf diesem steinigen Weg mit so einigen Schwierig...
von performer
6. Mai 2016, 11:09
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play
Antworten: 188
Zugriffe: 15920

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Na klar, ich folge ... Stellaris ist echt genial. Und sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich sich Partien entwickeln (ich folge Steinwallen und WB, und bei beiden passieren echt völlig unterschiedliche Dinge).
von performer
3. Mai 2016, 13:08
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys [Beendet]
Antworten: 108
Zugriffe: 6942

Re: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys

Mensch, mensch, mensch ... bzw. Alien, Alien, Alien ... das von mir meisterwartete Spiel. Was wäre es für eine intergalaktische Freude, es zu gewinnen. Doch gewonnen haben wir ja alle schon - mit dem neuen Let's Play vom WB zu Stellaris. Ich drücke mir selbst die Daumen. Alle siebzehn. Ein Alien kan...
von performer
11. November 2015, 09:22
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"
Antworten: 99
Zugriffe: 13111

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

... solange es nicht ganz in Vergessenheit gerät :-)
von performer
2. November 2015, 10:21
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 48586

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Dilettantisch vorbereiteter Krieg durch die Schotten. Aber Humata ist längst nicht aus dem Schneider und braucht dringend einen Verbündeten ...
von performer
1. November 2015, 17:50
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 48586

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Das neue Warscore-System ist deutlich von Paradox-Spielen wie Crusader Kings 2 und Europa Universalis interpretiert ... eine feine Sache!
von performer
1. November 2015, 17:44
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Anno 2205: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys [Beendet]
Antworten: 105
Zugriffe: 6759

Re: Anno 2205: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys

Der Mond ist aufgegangen, die gold'nen Sternlein prangen, am Himmel klar und hell ... wie man dieses Klassiker wohl umdichten muß, wenn man auf seinem Mondgrundstück den Morgen erlebt? Ich melde mich auch zum Gewinnspiel an - bin super gespannt auf das Spiel und auf WB's Let's Play.