Die Suche ergab 30 Treffer

von performer
31. August 2019, 08:51
Forum: Humankind
Thema: Humankind: User fragen, User antworten!
Antworten: 3
Zugriffe: 4664

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Meine Frage: Ist schon bekannt, inwieweit Humandkind Moddingtools bereitstellen wird?
In meinen Augen hat das Modding nicht wenig zum Erfolg von Civ 2, Civ 4 und Civ 5 beigetragen.
von performer
31. August 2019, 08:46
Forum: Humankind
Thema: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8975

Re: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?

Ich glaube, Amplitude könnte mit Humankind ein Achtungserfolg gelingen. Civ6 stieß ja, gelinde gesagt, auf ein geteiltes Echo ... und ich glaube, Konkurrenz für die Civ-Reihe wird auch der Originalreihe nur gut tun.
von performer
13. Juli 2016, 08:06
Forum: Civilization
Thema: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization
Antworten: 27
Zugriffe: 3503

Re: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization

Hier jagt ja gerade eine Verlosung die nächste ... also, auf ein Neues. Möge die Glücksfee mir etwas Schönes bescheren.
von performer
10. Juli 2016, 19:40
Forum: Dies und das
Thema: Verlosung: Boxversionen von Stellaris und Hearts of Iron IV
Antworten: 114
Zugriffe: 10351

Re: Verlosung: Boxversionen von Stellaris und Hearts of Iron IV

Da kann ich gar nicht anders als mitzuposten ... beide Spiele reizen mich ungemein, wunderbarer Paradox-Titel. Einfach Wahnsinn! Hoffentlich wird Fortuna mir einen der Titel bescheren, vorzugsweise Stellaris.
von performer
21. Juni 2016, 13:14
Forum: Civilization
Thema: Civilization - welcher Spielertyp bist du eigentlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2319

Re: Civilization - welcher Spielertyp bist du eigentlich?

Hm, die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad finde ich nicht so interessant wie die Frage, ob man eher spielt, um zu gewinnen, oder die Geschichte genießen will. Spielt man Civ wie eine Partie Schach oder geht man wie an ein Rollenspiel an den Titel heran? Ich neige zu letzterem.
von performer
20. Juni 2016, 15:52
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Was war dein größtes Civilization-Abenteuer?
Antworten: 31
Zugriffe: 15189

Re: Civilization: Was war dein größtes Civilization-Abenteuer?

Mein größtes Civ-Abenteuer hält noch an - ich spiele nämlich eine sehr umfassende Civ-1-Partie als AAR/Let'S Play/Story (wie immer man es auch nennt): "Ein Turm, sie zu knechten" - die Geschichte der Babylonier, die den Weltraum erreichen wollen, und auf diesem steinigen Weg mit so einigen Schwierig...
von performer
6. Mai 2016, 11:09
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play
Antworten: 188
Zugriffe: 22247

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Na klar, ich folge ... Stellaris ist echt genial. Und sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich sich Partien entwickeln (ich folge Steinwallen und WB, und bei beiden passieren echt völlig unterschiedliche Dinge).
von performer
3. Mai 2016, 13:08
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys [Beendet]
Antworten: 108
Zugriffe: 10728

Re: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys

Mensch, mensch, mensch ... bzw. Alien, Alien, Alien ... das von mir meisterwartete Spiel. Was wäre es für eine intergalaktische Freude, es zu gewinnen. Doch gewonnen haben wir ja alle schon - mit dem neuen Let's Play vom WB zu Stellaris. Ich drücke mir selbst die Daumen. Alle siebzehn. Ein Alien kan...
von performer
11. November 2015, 09:22
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"
Antworten: 102
Zugriffe: 28371

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

... solange es nicht ganz in Vergessenheit gerät :-)
von performer
2. November 2015, 10:21
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 67584

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Dilettantisch vorbereiteter Krieg durch die Schotten. Aber Humata ist längst nicht aus dem Schneider und braucht dringend einen Verbündeten ...