Die Suche ergab 18 Treffer

von Bumblesheep
17. Januar 2020, 13:12
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 104
Zugriffe: 235496

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Ich kann/darf heute leider nicht mitmachen. Gäste müssen bewirtschaftet werden. Wir müssen daher unsere tolle Runde vom letzten mal ein andermal weiterspielen, es sei denn ihr findet einen motivierten Ersatz für mich. Wirklich, bitte spielt die Runde dann ohne mich zuende, das würde mich glücklicher...
von Bumblesheep
20. Dezember 2019, 15:57
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 104
Zugriffe: 235496

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Hallo Runde

Ich bin heute leider nicht dabei, unser Christbaum muss noch aufgestellt und geschmückt werden. Ich wünsche ansonsten allen noch frohe Weinnachten und viel Magenkapazität.
von Bumblesheep
12. November 2019, 20:29
Forum: Dies und das
Thema: China limitiert tägliche Online-Spielzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 773

Re: China limitiert tägliche Online-Spielzeit

Ich hatte schon immer Probleme beim Thema zu bleiben, aber ich nehme den vorherigen Beitrag einfach mal raus

Ich habe ihn für dich gelöscht. - W.B.
von Bumblesheep
9. November 2019, 18:25
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 6448

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Generelle Frage: ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie "falsch" Spiele. Mein aktuelles spiel ist mit den Cree (in meinen Augen super stark mit dem Landgewinn durch die Handelswege und der Modernisierung) und da das Volk keinen gewinnorientierten Bonus hat (wie mehr Kultur oder so) weiß ich gerade...
von Bumblesheep
9. November 2019, 17:35
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 6448

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Besserwiss: Es nicht möglich ist 3 Aquädukte an ein ein Idustiegebiet zu packen, dafür wären aber Dämme da. Wenn du mal mit Industieclustern experimentieren möchtest, suche dir mal ein Flusscluster, hole deine Pins raus, plaziere ein paar Industiegebiete und dann versuche Aquedukte möglichst gut dar...
von Bumblesheep
31. Oktober 2019, 00:35
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 6448

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

1)Ja da habe ich Schwachsinn geredet, irgendwie habe ich das mit der Bezirksregelung verwechselt. Wie genau Luxusgüter verteilt werden weiß ich auch nicht. Annehmlichkeiten solltest du nur nicht "zu" wichtig nehmen, so dass du dich gezwungen siehst viel zu früh Unterhaltungsbezirke zu bauen. Spieler...
von Bumblesheep
30. Oktober 2019, 13:01
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 6448

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

hm Zweimal ist besser als einmal danke ich, hatte das Textfeld wohl 4 Stunden offen.
von Bumblesheep
30. Oktober 2019, 12:59
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 6448

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Hallo Blutiger Anfänger! Ich versuche mal einen Großteil deiner Fragen zu beantworten 1) Ja kippen ist möglich aber Loyalität ist schwierig. Loyalitätsdruck entsteht durch viele verschiedene Sachen aber vor allem durch benachbarte Städte entsprechend ihrer Bevölkerung und Bevölkerung und wird für je...
von Bumblesheep
30. Oktober 2019, 11:22
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 104
Zugriffe: 235496

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Hallo, Noch kurz mal eine Verständnisfrage Wollten wir die letzte, die "Ich habe als Rom meinen eigenen Kontinent, weil sich meine Nachbarn seit dem Steinzeitalter ins Steinzeitalter zerfleischen"-Runde diese oder nächste Woche weiterspielen? Ich hatte noch nächste Woche im Kopf und kann diese defin...
von Bumblesheep
20. Oktober 2019, 16:20
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ 6 - Stammtischregelwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

Re: Civ 6 - Stammtischregelwerk

Boom Kaputt! (Weiß eigentlich jemand, wie man Nachrichten löscht?)