Die Suche ergab 13 Treffer

von Shavi
6. Februar 2021, 14:55
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4739

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2021 bei civilization.writingbull.de

Oh ja, es war ein Hügel. Danke für den Hinweis :) Was ich auch falsch gemacht habe: ich habe das Pantheon Götzenbilder genommen, da ich dachte Minen neben Luxusgütern würden 2 Glauben bekommen, aber es sind tasächlich nur die Minen, die man auf Luxusresourcen baut..da finde ich die Beschreibung leic...
von Shavi
6. Februar 2021, 12:06
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4739

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2021 bei civilization.writingbull.de

Das war ein sehr schönes Spiel des Monats! Ich hatte die ganze Zeit Bedenken, dass ich mich irgendwo verbauen und keinen Kanal setzen könnte, ich hab diesen Bezirk in meinen eigenen Spielen tatsächlich noch nie benutzt. Es ist sehr schön, hier beim SdM immer neue Features kennen zu lernen. Ich war d...
von Shavi
27. Dezember 2020, 23:38
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Dezember 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 24
Zugriffe: 7573

Re: ~~Spoiler~~ SdM Dezember 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich hab keine Lücke durch die Berge gefunden. Ich hatte gehofft, mit Kandy auf der anderen Seite ein Lager bauen zu können, hatte aber nicht bedacht, das Kandy viel zu wenige Einwohner hatte, um dort noch einen Lagerbezirk bauen zu können. Auch mit einer neuen Stadt habe ich versucht, ein Lager auf ...
von Shavi
6. Oktober 2020, 23:10
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 32
Zugriffe: 9219

Re: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de

Hat das mit dem Erobern Zeit gespart oder hat es viel Zeit gekostet? Ich war mir da echt nicht sicher.... Ich habe die Armee fürs Erobern mit Glauben gekauft, den hatte ich im Überfluss, daher glaube ich, hat es bei meiner Spielweise eher Zeit gespart. Meine eigenen Städte waren teilweise recht kle...
von Shavi
6. Oktober 2020, 22:56
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Oktober 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 18
Zugriffe: 5635

Re: ~~Spoiler~~ SdM Oktober 2020 bei civilization.writingbull.de

Wunderschöne Karte und eine coole Aufgabe! Schön fand ich auch die verdeckten Techbäume, das hat das Spiel nochmal interessanter gemacht. Ich habe mich für das gleiche Pantheon entschieden wie Sandmännchen, und hatte bei der Religiongründung dann auch Glück und noch eine gute Auswahl. Ich habe sehr ...
von Shavi
28. September 2020, 16:34
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 32
Zugriffe: 9219

Re: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de

Auch fertig :) Ich fand die Karte wieder sehr schön gestaltet. Die Aufgabe fand ich diesmal sehr komplex (nicht unbedingt schwer), ich hatte etwas Mühe, den Überblick zu behalten,welche Stadt die Kriterien erfüllt und welche nicht. Hatte am Ende auch zuviele Städte, ein paar hätte ich nach Eroberung...
von Shavi
5. August 2020, 16:34
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15749

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Tolle Auswertung! Vielen Dank! Ich hab die Karte insgesamt fürs eigene Vergnügen 7 x gespielt. Beim letzten Versuch hatte ich so um die 220 Einwohner erreicht, plus das Nebenziel geschafft, aber auf die Idee, die Fischresourcen am Ende zu ernten, bin ich in keinem der Spiele gekommen...nur ein paar ...
von Shavi
6. Juli 2020, 13:18
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15749

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Und eine interessante Regel hab ich kennengelernt: ich habe einen großen Händler abgelehnt, und danach war eine weitere Rekrutierung nicht mehr möglich, da die KI keinen Händler bekommen hat, da hab ich mich selbst blockiert...
von Shavi
6. Juli 2020, 13:10
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15749

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich hab die Antarktis genommen.Ich hatte bei Erkunden auch überlegt, das Kenorland zu nehmen. Meine Handwerker waren da aber schon näher an der Antarktis, und es war auch näher für den Siedler. Bin mit dieser Entschiedung im Nachhinein auch sehr zufrienden. Ich hatte am Ende 14 Städte. Meine größte ...
von Shavi
14. Juni 2020, 10:34
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juni 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 29
Zugriffe: 9402

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich habe hauptsächlich Artillerien und Infantrie benutzt. Der Spanier hatte bei mir 8 Städte im Landesinneren. Die 4 Küstenstädte konnte ich gut mit Fregatten einnehmen, für den Rest hab ich dann doch sehr lang gebraucht. Ein paar Mal hab ich gedacht, das ich das Ziel überhaupt nicht erreiche :) Ich...