Die Suche ergab 4 Treffer

von Canisius
17. Mai 2015, 14:15
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 2
Antworten: 57
Zugriffe: 7729

Re: Crusader Kings 2

Ich habe es auch nach wie vor noch nicht aufgegeben mal einzusteigen, da mich das spiel durchaus interessiert. Ich habe es bisher immer mit einer DER empfohlenen Einsteigerfraktionen in Irland ausprobiert. Da die aber alle Mcirhenharhhorrgh oder so ähnlich heißen ist es mir schwer gefallen den Überb...
von Canisius
17. Mai 2015, 11:39
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 2
Antworten: 57
Zugriffe: 7729

Re: Crusader Kings 2

Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen bei CK2 aber leider nie so richtig damit warm geworden, wie z.B EU 4 in das ich schon hunderte von Stunden versenkt habe. Irgendwie hat es einfach nicht so richtig *click* gemacht :roll:
von Canisius
17. Mai 2015, 11:23
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion
Antworten: 52
Zugriffe: 10350

Re: galactic civilizations III

Klar stimmt natürlich dass man immer besser wird, je besser man die Spielmechanik nach und nach begreift. Aber ist denn grundsätzlich eine eher buildermäßige Expansion und Spielweise möglich oder läuft es im Endeffekt immer auf die militärische Auseinandersetzung hinaus?
von Canisius
17. Mai 2015, 10:21
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion
Antworten: 52
Zugriffe: 10350

Re: galactic civilizations III

Mich würde interessieren in wie weit bei diesem Spiel die Möglichkeit besteht in aller Ruhe und friedlich ein Imperium zu errichten, wie zum Beispiel in der Civ Serie? Ich habe vor Jahren mal GalCiv 2 ausprobiert und bin nach ca. 100 Runden relativ überraschend von einer sich aggressiv ausbreitenden...