Die Suche ergab 44 Treffer

von Grothgerek
9. Februar 2019, 18:12
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)
Antworten: 81
Zugriffe: 7865

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Würde auch mein Interesse bekunden. Und wie Perseus es schon angesprochen hatte. Wäre es nicht schlecht wenn alle in einer Region starten, damit auch Interaktionen vorkommen. Ich würde sogar folgendes Szenario vorschlagen: Alle Spieler starten in der Region des Heiligen Römischen Reiches und versuch...
von Grothgerek
10. Januar 2019, 16:23
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Da der Bonus von Militärstadtstaaten meines Wissens nach auch für zivile Einheiten gilt, gehe ich davon aus, dass der 30% Malus genauso für Siedler etc zählt. Und aus diesem Grund, sowie der Tatsache dass Wüsten keine Wälder haben können, sehe ich den Start für Mali auch als ziemlich anstrengend an....
von Grothgerek
8. Januar 2019, 18:57
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Hier mal ne kurze Zusammenfassung in Worten: "Songs of the Jeli" - Stadtzentren erhalten 1 Nahrung und 1 Glauben pro angrenzenden Wüstenfeld (ähnlich Wüstenfolklore) - Minen geben +4 Gold und -1 Produktion - Handelszentrum Gebäude können mit Glauben gekauft werden - 30% weniger Produktion für Gebäud...
von Grothgerek
4. Januar 2019, 12:25
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 48
Zugriffe: 3682

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Der Civ-Freitag ist wohl das einsteigerfreundlichste Event hier in der Community. Gegen 18:00 trudeln alle im TS ein. Dann wird geschaut wie viel wir sind, ob vielleicht eine alte Map geladen werden kann (meist starten wir ein neues Spiel, weil jemand ...
von Grothgerek
4. Januar 2019, 09:13
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 48
Zugriffe: 3682

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Hi EllaBlau, nein, ich glaube die einzigen "Mindestanforderungen" sind Freundlichkeit, Spaß am Spiel und eine funktionstüchtige Version von Civ6 (bestenfalls mit R&F) :)) Bin übrigens pünktlich zum neuen Jahr wieder dabei. Die Familie hat mich jetzt genug beansprucht gehabt, ihr bekommt mich also wi...
von Grothgerek
22. Dezember 2018, 02:23
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Ich glaube wir haben einfach nur aneinander vorbei geredet. ^^ Denn einen Campus sollte man als Inka, wenn man auf Wissenschaft, geht garantiert bauen. Man baut ihn halt nur häufig nicht auf ein 3+ oder 4+ Feld sondern vielleicht nur auf ein 1+ Feld, obwohl man bessere Optionen hätte. Einfach weil e...
von Grothgerek
21. Dezember 2018, 22:43
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Ich glaube du missverstehst da etwas. Man kann noch so gut planen, aber letzten Endes gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen mit hohen Nachbarschaftsbonus. Man kann die Wahl nicht verhindern, denn egal wie viel man plant, man muss sich immer zwischen sehr viel Nahrung und viel Wissenschaft en...
von Grothgerek
21. Dezember 2018, 20:16
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Da ich bis heute noch in der Hochschule war, gab es von mir leider keine Kommentare in der Richtung. Wird also mal Zeit, dass ich wieder Knowledge droppe, wie man so schön sagt xD. Da meine Englisch Kenntnisse gut genug sind um alles zu verstehen, hier mal eine kleine Korrektur zum Känguru. Einzigar...
von Grothgerek
14. Dezember 2018, 01:12
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Gathering Storm
Antworten: 144
Zugriffe: 7116

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Mit Civ6 sind die Entwickler einen völlig neuen Weg gegangen, was leider den meisten noch gar nicht aufgefallen ist. Und zwar fokussieren sie sich auf "Neues", und damit meine ich nicht nur Kleinigkeiten wie neue Civs etc. Die ganze Grundidee basiert auf dem Aspekt des Neuschaffens von Elementen, di...
von Grothgerek
12. Dezember 2018, 13:17
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris - Allgemeine Diskussion
Antworten: 360
Zugriffe: 35094

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

@PhelanKell
Kannst du dies etwas näher spezifizieren? Habe bisher damit keine Probleme gehabt.
Welche Traits hattest du ausgewählt, und welche Technologien/Traditionen in Bezug auf Gen-Modifizierung hattest du?