Die Suche ergab 149 Treffer

von Grothgerek
21. Mai 2020, 11:55
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 101
Zugriffe: 4662

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Dann bist Du zu selten hier im Forum. ;-) Wie man sieht, gab es ja schon seit knapp zwei Wochen Infos zu diesem DLC und zum Erscheinungsdatum. Infos zum DLC: ja. Die habe ich ja auch spannend verfolgt. Infos zum Release: Sicher? Mai ist jetzt nicht wirklich eine Info. Zumal es auch seltsam war, das...
von Grothgerek
21. Mai 2020, 10:03
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 101
Zugriffe: 4662

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Mitunter bringen Hersteller Titel ohne Vorbestell-Phase heraus. Es geht übrigens sogar noch eine Stufe "härter": Dann sind Titel plötzlich im Verkauf, die noch nicht mal angekündigt wurden. Kenne ich auch noch aus meiner Jugend. Ist halt trotzdem seltsam. Denn in Zeiten wo Publisher Hype aufbauen, ...
von Grothgerek
21. Mai 2020, 09:06
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 101
Zugriffe: 4662

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf der Steamseite steht nirgends, dass dies eine Vorbestellung ist. Und es ist ja auch schon ein Update für Civ6 da. Heißt dies, dass der neue DLC ab jetzt schon spielbar ist? Normalerweise werden ja erst einmal release dates bekannt gegeben, bzw Vorbestellungen ermög...
von Grothgerek
11. Mai 2020, 17:19
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Stream zum 5. Geburtstag des Forums
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Leider habe ich von all den Sachen überhaupt nichts mitbekommen... irgendwie ist mir da mein eigener Geburtstag reingegrätscht. Kurze Frage: Kann mir wer erklären, warum dies erst der 5. Geburtstag des Forums war, aber WB schon seit 2012 hier angemeldet ist? War dies mal ein anderes Forum, was Wb ge...
von Grothgerek
8. Mai 2020, 17:27
Forum: Total War: Warhammer
Thema: Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch

Mit Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch kommt am 12. Dezember eine neue Erweiterung für das Fantasy-Total-War heraus. Wegen dir hatte ich gerade einen kleinen Herzinfarkt. Glücklicherweise steht auf dem Bild von Gamesplanet 21.05. Bis Ende des Jahres hätte ich jetzt eher ungern gewart...
von Grothgerek
7. Mai 2020, 16:49
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!

Habe es auch schon angespielt. Und gebe da WB recht. Es ist kein Konkurrent zu Civ. Allerdings ist es auch wesentlich günstiger und bietet neue Erfahrungen. Sobald also der Feinschliff beendet ist, kann es sicher ein interessantes Spiel sein. Man sollte aber nicht einen AAA-Titel wie Civ erwarten. W...
von Grothgerek
22. April 2020, 16:36
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche
Antworten: 41
Zugriffe: 2722

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

@Schattenfenris Ich glaube das größte Problem an der Situation war, dass ich nur zwei Aus- bzw. Eingänge hatte. Und beide wurden von meinem Feind kontrolliert. Desweiteren hatte ich keine Möglichkeit mehr irgendetwas selber zu diesem Krieg beizutragen. Da er mit seiner Flotte bereits vor meiner Haup...
von Grothgerek
17. April 2020, 15:23
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche
Antworten: 41
Zugriffe: 2722

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Wie dort gesagt: du kannst gerne nächsten Mittwoch wieder dazu kommen, aber die anderen Spieler müssten dann auch einmal drüber abstimmen, ob eine weitere Teilnahme ok ist. Das ist zwar nett gemeint, wie du aber aus meiner Nachricht rauslesen konntest, ist mein Interesse an dieser Partie ziemlich g...
von Grothgerek
15. April 2020, 21:41
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche
Antworten: 41
Zugriffe: 2722

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Hi, ich wollte mich nur noch einmal öffentlich bei euch für mein absolut idiotisches Verhalten entschuldigen. Normalerweise bin ich niemand der einfach aufgibt und erst Recht nicht Ragequittet. Wahrscheinlich war ich einfach nur durch meine Machtlosigkeit gereizt. Und die eher unpassenden Kommentare...
von Grothgerek
25. März 2020, 14:08
Forum: Humankind
Thema: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten
Antworten: 8
Zugriffe: 4594

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

@cato9tales_Amplitude
Gibt es von dem Trailer Soundtrack eigentlich eine Langfassung die auch öffentlich zur Verfügung steht?
Die Soundtracks sind ja immer eine Ohrenschmaus (der Prolog von Horatio ist fantastisch :-BD ).