Die Suche ergab 28 Treffer

von Grothgerek
19. November 2018, 11:08
Forum: Winterspiele 2018
Thema: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Hi an alle Interessierten, erstmal zu meiner Seite, werde wegen Hochschule und Arbeit die ersten Wochen nicht da sein, allerdings dann zur Weihnachtszeit und darüber hinaus im TS sein, bzw andere organisatorische Sachen übernehmen können. Habe mich leider deswegen jetzt nicht mehr so stark abgesproc...
von Grothgerek
13. November 2018, 12:20
Forum: Total War: Warhammer
Thema: Total War: Warhammer - Liga
Antworten: 10
Zugriffe: 359

Re: Total War: Warhammer - Liga

Wiederum bei den spezifischen Armeen eine Limitierung zu machen ist totaler Blödsinn (vor allem bei 50% Kav für Bretonnia). Eine Fraktion spielt halt das aus ,was sie kann. Das Spiel ist auf das asymmetrische Balancing aufgebaut und da was zu ändern wäre eine Regulierung, welche Spielspaß und Diver...
von Grothgerek
12. November 2018, 12:59
Forum: Total War: Warhammer
Thema: Total War: Warhammer - Liga
Antworten: 10
Zugriffe: 359

Re: Total War: Warhammer - Liga

Kurze Frage vorweg, war am Sonntag in der Wochenübersicht nicht Stellaris? Vielleicht ist da ein Fehler passiert, weil jetzt auch 2x TW:Wh enthalten ist. Letztes mal haben wir gegen 17:00 geplant (keine Ahnung wann wir gestartet haben). 18:00 fände ich die bessere Zeit, weil man davor noch essen kön...
von Grothgerek
6. November 2018, 21:44
Forum: Civilization
Thema: Fragen zum Weltenbauer + den erstellen Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Fragen zum Weltenbauer + den erstellen Karten

Die Antworten würden mich auch interessieren, habe bis dato den Weltenbauer nur ein paar mal angetestet. Wenn mich mein Verstand nicht trügt, ist er in den letzten zwei Jahren aber auf jedenfall viel besser geworden. Besonders interessant wäre die Multiplayer Nutzbarkeit. Wir arbeiten uns ja langsam...
von Grothgerek
3. November 2018, 01:31
Forum: Dies und das
Thema: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Civ6 Freitag ist schon wieder zu Ende, die Zeit lässt darauf schließen, dass es allen Spaß gemacht hat (1 Uhr *hust*). Gegen Ende haben wir schon mal ein bisschen über das Thema diskutiert. Wir kamen zwar auf noch kein Ergebnis, werden uns aber nächsten Freitag mal etwas näher damit beschäftigen. Wa...
von Grothgerek
2. November 2018, 10:17
Forum: Total War: Warhammer
Thema: Total War: Warhammer - Liga
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Total War: Warhammer - Liga

Zuallererst will ich mal mein Interesse bekunden. Nun zum eigentlichen Thema. Ich fürchte dass, obwohl TW Warhammer hier häufig gespielt wird, das Interesse scheinbar nicht sehr hoch ist. Die Gründe dafür kann ich nur vermuten, denn an sich finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht sollte man er...
von Grothgerek
1. November 2018, 16:38
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Preiset den Heiligen Bullen!
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Civilization VI - Preiset den Heiligen Bullen!

So im Nachhinein erinnert diese Religion mich jetzt doch ein bisschen an die Teufelsanbeter... Die waren ja auch für ihren Glauben an einen Nutztierähnlichen "Gott" bekannt. Aber der Sieger schreibt ja bekanntlich die Geschichte, und niemand würde seinen eigenen Glauben je infrage stellen. Kurz: Hei...
von Grothgerek
1. November 2018, 14:56
Forum: Dies und das
Thema: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, kam aber zu dem Entschluss, dass 4 Stimmen nicht ausreichend sind, um meine Interessen durchzusetzen :-

Seltsamerweise hat ja jemand seine Stimme bei 'Wann sollten die Winterspiele 2018 am besten stattfinden?' zurückgezogen.
von Grothgerek
30. Oktober 2018, 19:00
Forum: Dies und das
Thema: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Würde mich wohl für Civ6, Stellaris und TW:Wh 1/2 begeistern. Letzten Endes kommt es halt darauf an, was wie geplant ist und wie viel und wer alles dabei ist. Dies kann man sicher auch kommunizieren. Sorgen mache ich mir eigentlich nur für das WE vor Silvester. Denn am 19.-21. werde ich vielleicht n...
von Grothgerek
30. Oktober 2018, 12:52
Forum: Dies und das
Thema: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Schade, dass die absolute Mehrheit sich auf den Zeitraum 1 festlegt. Denn logischerweise bin ich da bei meinen Eltern, und dies heißt: Kein Computer (für die paar Wochen schlepp ich nen Tower jedenfalls nicht quer durch Deutschland). Vielleicht findet sich ja auch eine Vertretung für den Zeitraum vo...