Die Suche ergab 43 Treffer

von Longstreet
22. August 2019, 18:48
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen

Danke, ich wollte "Ankündigung" nicht erklärt haben. Es ging darum, ob die Überraschung PR4 werden würde (was bereits am Tag vor WBs Video die Runde gemacht hat und damit quasi nicht völlig unbekannt war) oder nicht.
von Longstreet
22. August 2019, 14:52
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 70
Zugriffe: 3307

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Wenn Du im Zoohauptgebäude einen Gehegebauplatz gebaut hast und diesen anklickst, gibt es ein Feld mit einem "+" - wenn Du darauf klickst, kannst Du unter den auf der Insel ("im Lager") verfügbaren Tieren auswählen und diese "sockeln". Aus dem "Bauplatz" wird dann ein Gehege.
von Longstreet
22. August 2019, 14:50
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen

Offiziell angekündigt: Pressemitteilung, offizielle Vorstellung des Teasers erfolgt. Angekündigt ohne "offiziell" heißt für mich, da ist mal z.B. ein Teaser durchgestochen aber das "Enthüllungsevent" kommt halt noch (z.B. auf der gamescom). Darum die Frage, was ein "angekündigter" Titel ist.
von Longstreet
22. August 2019, 07:58
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 70
Zugriffe: 3307

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Ich war von der Anno Union begeistert und habe alle Vortests miterlebt. Anno ist ein Toptitel - und ich habe nicht gezögert und den Season Pass gekauft. Bislang nicht bereut. Wenn ich mal das Verhältnis Unterhaltungsstunde/EUR anschaue, dann bin ich jetzt schon seeeeeehr gut gefahren.
von Longstreet
21. August 2019, 10:23
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen

Irgendwo gab es einen Trailer von Port Royale 4.... Frage bleibt: was versteht man unter "Ankündigung" - total unerwartet oder "wir haben bislang mal einen Teaser durchsickern lassen, ohne eine PM gemacht zu haben"?
von Longstreet
17. August 2019, 11:27
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten
Antworten: 22
Zugriffe: 1014

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Du kannst sicher noch etwas retten - der Aufwand ist aber recht hoch. Lege nach und nach Werke still, die nicht notwendig sind (Stein, Stahlträger usw.). Das Problem: Du musst die Bilanz ins Schwarze bekommen und dafür auch "Schrumpfen" in Kauf nehmen. Ist ein harter Weg - aber machbar. Am besten au...
von Longstreet
6. Juli 2019, 19:19
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Builders of Egypt
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Builders of Egypt

Erinnert mich ein bisschen an Grand Ages Rome oder?
von Longstreet
5. Juni 2019, 07:38
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Ivys Anno Blog - Gedanken und Hoffnungen einer Annobekloppten
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Ivys Anno Blog - Gedanken und Hoffnungen einer Annobekloppten

Was soll ich sagen: Danke Littlekey... Das trifft so in etwa auch mein Erleben.... wobei ich mit dem Feuerkult noch halbwegs leben konnte. Aber das Ende! Hallo? Die Brut kommt in die alte Welt, stellt sich vor ein Kontor (bzw. DAS Kontor) und lässt sich nach und nach wegbomben. Im zweiten Spiel habe...
von Longstreet
3. Juni 2019, 20:41
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Pile of Shame mal anders...
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Pile of Shame mal anders...

Tja, es ist ja gerade Juni und alle Welt schaut auf die Normandie. 2 Jahre zuvor hat am anderen Ende der Welt auch ein entscheidendes Ereignis stattgefunden, das mich immer wieder an einen tollen Titel in meinem Pile of Shame erinnert und ihn wieder nach oben bringt. Daran lasse ich Euch einfach mal...
von Longstreet
18. Mai 2019, 16:15
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 70
Zugriffe: 3307

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Die Piraten kann man "kaufen" - KI habe ich jetzt auch abgestellt, da ich mal möglichst weit an den Anschlag will. Klar Krieg gegen die KI mit vielen Routen ist dann ein Schuss ins Knie :D

Aber die Piraten lasse ich drin - der dauernde Waffenstillstand wird ja billiger und am Ende sind die Alliierte.