Die Suche ergab 56 Treffer

von Longstreet
10. Juli 2020, 09:03
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 29
Zugriffe: 5723

Re: Die Siedler

Das hoffe ich Bull! Ehrlich! Ich hab sogar vorbestellt und immer im Hinterkopf gehabt: "brauchst Du nicht mehr kaufen, freu Dich, wenn der Download losgeht". Die Frage ist halt, ob einer von den staubigen Betriebswirten (wegen der Aktionäre) die Reißleine ziehen könnte. Da mache ich mir die meisten ...
von Longstreet
7. Juli 2020, 08:29
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 29
Zugriffe: 5723

Re: Die Siedler

In der Tat, nicht sehr zuversichtlich. Es ist sicher nicht zu weit hergeholt, dass mit etwas Pech das nächste Siedler eingestampft wird.

Zumal die Kommunikation in der Community nicht die Beste war - kein Vergleich mit der Anno-Union und dem Forum.
von Longstreet
30. Juni 2020, 10:53
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Sudden Strike oder Company of Heroes
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Sudden Strike oder Company of Heroes

Also CoH ist schon ein toller Titel. CoH 2 ist etwas weniger flüssig als der erste Teil mit seinen DLCs (mein Empfinden). Daher würde ich mir Sudden Strike mal anschauen. Allerdings muss man sich vergegenwärtigen, dass beide Titel doch Unterschiede haben. Wenn Du "nahe ans Geschehen" willst, dann ge...
von Longstreet
23. März 2020, 14:45
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7

WB, das ist super, dass Du in der unterhaltungsarmen Zeit so aktiv streamst. Aber bitte, pass auch auf Dich auf. Wer weiß, wielange Du "alternativlos" bleiben wirst :)
von Longstreet
23. März 2020, 14:44
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Plötzlich Krieg
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Plötzlich Krieg

Mir ging es in meinem ersten Spiel genau so. Ich hatte Gasparov im Spiel - die Kampagne läuft in der Regel ohne große KI-Einmischung, aber sobald die Story durch ist, laufen die alle zur Höchstform auf. Gasparov hat mir wenige Zeit nach dem Story-Ende auch den Krieg erklärt. Ich habe allerdings nich...
von Longstreet
10. März 2020, 10:33
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7

Man darf aber auch nicht vergessen, dass z.B. Botanica eigentlich auch nur ein optischer DLC war. Das Sammelkonzept gab es schon für Museum und Zoo - jetzt halt Pflanzen. Also ich finde das Bundle sehr interessant (darum ist auch bereits investiert worden). Vor allem mehr "Neue Welten" werden irgend...
von Longstreet
25. November 2019, 15:53
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 24
Zugriffe: 2077

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

Tja, manche Fragen sind da einfacher zu beantworten als andere.... ich versuchs mal: 1.) Das "kann" durchaus sein - ich will gar nicht wissen, wieviele Shooterspieler nicht den Wettbewerb im Spiel sehen sondern tatsächlich etwas anderes ausleben. Andererseits ist virtueller Frustabbau (solange er ni...
von Longstreet
16. November 2019, 09:22
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Pile of Shame mal anders...
Antworten: 1
Zugriffe: 6116

Re: Pile of Shame mal anders...

Seit Anfang November habe ich den obigen Titel im PBeM angefangen. Zunächst eine gewaltige Aufgabe (man kann jede Basis, jede Einheit und in den fliegenden Einheiten auch jeden Piloten managen) aber dann doch seeeeehr spannend - insbesondere gegen einen menschlichen Gegner. Man lernt in den ersten R...
von Longstreet
30. September 2019, 09:12
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 112
Zugriffe: 44760

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Manchmal kann man die von der Regionskarte aus sehen - dann per Hand "auf die Map" steuern. Funktioniert allerdings nur, wenn die Schiffe auf der Worldmap ganz kurz vor dem Eintreffen in der Region stehen.

Oder sind die Schiffe auf "hoher See" verschollen?
von Longstreet
26. September 2019, 09:41
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 112
Zugriffe: 44760

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Hallo Tim, ja die Frage mit den Items und den Sockeln - das ist immer eine spannenden Sache. Nach meinem Verständnis gibt es Items für "Segelschiffe", "Dampfschiffe", "Kriegsschiffe" und allg. "Schiffe" (das steht in der Anzeige des Items ziemlich unter dem Titel - hier ein Link zu einem Bild ). All...