Die Suche ergab 22 Treffer

von Maxii
18. März 2019, 17:37
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Zweite Seite des Tagebuchs, König Karl X Gylta von Schweden

Jahrzehnte sind ins Land gezogen, der Spanische Verrat liegt schon Ewigkeiten zurück und dennoch tut er immer noch weh wie am ersten Abend. Der Krieg gegen Preußen konnte mit einem weißen Frieden beigelegt werden und der Kaiser des HRR schickte jedem Beteiligten eine lächerliche Kiste Gold. Pah! Als...
von Maxii
5. März 2019, 12:17
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Erste Seite des Tagebuchs, König Karl X Gylta von Schweden

Was hat er getan? Was bewegte den spanischen König dazu, dass Bündnis mit Schweden so zu entehren? Was trieb Ihn dazu, meinem Vater jegliches Vertrauen zu rauben und Ihn in den Selbstmord zu treiben? Es ist nun genau 12 Stunden her, seitdem klar ist, die spanische Armee zieht im Süden ab und Schwede...
von Maxii
28. Februar 2019, 18:37
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Dritte Seite des Tagebuchs, König Thomas I Gylta von Schweden

Sie wurden gefeiert, die Helden, welche aus der neuen Welt zurückkehrten. Als ich meine Armeen entsandte, hatte Ich lediglich das Gerücht gehört, der ehemalige Holländische Herzog hätte sich dort versteckt vor dem Machtgriff des Kaisers aus Österreich. Doch – Er hatte dort tatsächlich Landbesitzunge...
von Maxii
16. Februar 2019, 16:25
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Zweite Seite des Tagebuchs, König Thomas I Gylta von Schweden

Es ist vollbracht. Der Krieg ist vorbei, die Schwedischen Elitetruppen haben gesiegt und Preußen sowie das Reich geschlagen. Der Markgraf von Bayern, welcher die Verwaltung des Kaiserreichs momentan innehat, war stur und hat 4 Friedensangebote des bulgarischen Thorns abgelehnt. Als seine Armeen nich...
von Maxii
1. Februar 2019, 17:25
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Erste Seite des Tagebuchs, König Thomas I Gylta von Schweden

Erstaunlich. Heute fand ich eine Kiste, hinter einem versteckten Wandpaneel in meinem Arbeitszimmer. Sie war mindestens 100 Jahre alt und Ich fand Aufzeichnungen meines Vaters und meines Großvaters, in denen Sie davon berichteten wie Preußen damals die Protestanten aus Ihrem Reich vertrieb. Mein Gro...
von Maxii
18. Dezember 2018, 20:21
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Zweite Seite des Tagebuchs, König Karl IX Gylta von Schweden

Schwierige Zeiten sind dies, in denen sich mein Schweden befindet. Wir konnten ein wichtiges Protestantisches Zentrum sichern und Dänemark von der Landkarte für immer verbannen. In der schwedischen Armee wird eine Reform nach der anderen durchgeführt und jeden Tag erstarkt unsere Schlagkraft aufs ne...
von Maxii
4. Dezember 2018, 14:57
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Erste Seite des Tagebuchs, König Karl IX Gylta von Schweden

Mein Großvater starb am 11.12.1523 und ab da übernahm mein Vater die Herrschaft über Schweden, nach nun 7 Jahren verstarb auch er und seit dem 24.Dezember 1530 herrsche nun ich über Schweden. Mein Vater, Karl Filip I, hatte kein Verständnis für den Regierungskurs meines Großvaters. Er sah es stets a...
von Maxii
26. November 2018, 20:03
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Fünfte Seite des Tagebuchs, König Gustav I Gylta von Schweden

Seit nunmehr 29 Jahren und mit 44 herrsche Ich erfolgreich über Schweden. Ich hoffe mein Vater ist stolz auf mich, wenn ich einst zu Ihm kehren werde. Die Sterblichkeit ist mir plötzlich bewusst geworden als mein Bruder vor 3 Tagen verstarb, an einem dänischen Giftanschlag. Mein Sohn hat nun vorerst...
von Maxii
26. November 2018, 20:03
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Vierte Seite des Tagebuchs, König Gustav I Gylta von Schweden

Auf Grund von Krankheit kommen heute sowohl die vierte als auch die fünfte Seite des Tagebuches nachgeliefert. Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen! Gewonnen, natürlich haben wir gewonnen, wie soll es anders sein, ha! Das werden diese Raubritter aus dem Baltikum nichtmehr vergessen. Ösel, Goldingen...
von Maxii
14. November 2018, 20:13
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Das Königreich Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Dritte Seite des Tagebuchs, König Gustav I Gylta von Schweden

Es ist ein kalter Tag in Stockholm, es wird ein Geschichtsträchtiger werden, dieser 27. September 1486. Es ist nebelig und die Ostsee ist so ruhig, man könnte fast meinen sie wäre ein Spiegel. In wenigen Minuten werden die Kungliga Arméen am Strand von Königsberg landen und die Stadt sowie die gesam...