Die Suche ergab 3 Treffer

von left4own
14. Mai 2018, 20:23
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Im Haupthandelshafen bekommst du +5% Einfluss für die Handelspolitik profit maximieren. Wenn du "Upstream" etwas rein leitest bekommst du 10% Handeleinfluss durch Übertragungsbonus.
von left4own
14. Mai 2018, 14:16
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Ich möcht auch noch mein Senf dazu geben. Zu Beginn des Spiels ist mit die beste Einnahmequelle die Steuer. Deshalb lohnen sich Kirchen auch oft mehr als Werkstätte. Dem entsprechend auch Steuer-Effizienz. Gegen Mitte der Kampagne also 1500-1600 bekommt der Handel immer mehr Bedeutung. Weil der Hand...
von left4own
26. März 2018, 15:52
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3663

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Bin dabei,
Länder Priotitäten wären:
1. Spanien
2. Frankreich
3. Brandenburg
4. Polen
5. Russland


Länder aus der "Erweiterung nach Vollbesetzung" nur ungern.