Die Suche ergab 25 Treffer

von Vulgor
27. September 2015, 01:53
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Grand Ages: Medieval
Antworten: 134
Zugriffe: 13044

Re: Grand Ages: Medieval

Kurz paar Fragen .. kann es sein das Kämpfe "nicht" schneller ausgefochten werden wenn man Leertaste drückt ? Kommt mir beinahe so vor.. ansonsten zieht sich ja ein Kampf gegen blöde Wölfe schon mehrere Monate Oo. Würde jedenfalls erklären wieso ich so schnell pleite bin sofern ich mal paar Truppen ...
von Vulgor
26. September 2015, 16:06
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Grand Ages: Medieval
Antworten: 134
Zugriffe: 13044

Re: Grand Ages: Medieval

Ich bin auch nicht so sicher was ich von dem Spiel halten soll.. nach diversen Stunden die ich jetzt schon reingesteckt habe und diversen neustarts..kommt bei mir relativ schnell frust auf. Hat man grade 3 Städte mit 400-500k auf der kannte spawnt irgendwo direkt an wichtigen Handelsrouten nen Bandi...
von Vulgor
4. August 2015, 21:29
Forum: Europa Universalis
Thema: Beste Möglichkeit, um EU 4 endlich zu kapieren :o)
Antworten: 24
Zugriffe: 9553

Re: Beste Möglichkeit, um EU 4 endlich zu kapieren :o)

Ich hab das meiste auch durch Marvins Let´s Plays gelernt .. und natürlich bis zum erbrechen gespielt.
Bis ich mal was gerissen habe.. gingen auch Monate ins Land :) Was ich auch relativ wichtig finde ist, dass du am Anfang direkt versuchst dir die stärksten Nachbarn als verbündete zu holen.
von Vulgor
23. Juli 2015, 09:33
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Gilde
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Die Gilde

Für Renaissance gab es diesen Monat ein neuen 200 MB Patch .. wer hätte das gedacht :)
von Vulgor
9. Juli 2015, 00:00
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Gilde
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Die Gilde

Ich muss gestehen ich kenne nur Gilde 1 und 2 Renaissance .. die AI hab ich da auch stark bemängelt. Ich sollte mir mal die Herrscheredition angucken wenn du sagst da ist es nicht so
von Vulgor
6. Juli 2015, 20:05
Forum: Wunschzettel
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Pillars of Eternity

Kann sein das ich mich irre.. aber WB stellt doch eh nur Strategiespiele online oder nicht ? So gut Pillars of Eternity auch ist .. aber es ist kein Strategiespiel :) Ne andere sache ist auch die, in dem Spiel gibts massiv viel zu tun.. Ich hab ca 60 Stunden für mein erstes durchspielen gebraucht. W...
von Vulgor
30. Juni 2015, 14:12
Forum: Dies und das
Thema: Der Zufallsfaktor in Strategiekämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Der Zufallsfaktor in Strategiekämpfen

Mir ist es bislang nie aufgefallen das der Zufallsfaktor auch in anderen spielen mitgespeichert wird. Aber da ich fast nur Ironman spiele geht das ohnehin an mir vorbei. Mittlerweile spiele ich mit dem Long War mod und habe das Gefühl, das man den Zahlen dort weit mehr vertrauen kann als in der Basi...
von Vulgor
29. Juni 2015, 20:11
Forum: Dies und das
Thema: Der Zufallsfaktor in Strategiekämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Der Zufallsfaktor in Strategiekämpfen

Also was XCOM betrifft so ist in der Grundversion oder auch Addon das mit der Treffsicherheit sowieso komisch. Ich hab mal gelesen, das Spiel legt fest wann du verfehlst und wann nicht..ob du jetzt (1-99 %) hast spielt keine Rolle.. Hatte es auch mal getestet, hab mir in ner Mission einfach mal vor ...
von Vulgor
22. Juni 2015, 10:59
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Die Gilde
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Die Gilde

Hallo Community Ich vermute mal das ich hier am Board nicht der Einzige bin der die Gilde Reihe gesuchtet hat. Selbst heute noch spiel ich gerne mal ne Runde Gilde 2 Renaissance .. (btw für die, die es nicht wissen anfang 2015 gab es auch nen final patch von Nordic Games "4.20") Es ist ja auch kein ...
von Vulgor
16. Juni 2015, 10:44
Forum: Dies und das
Thema: Forschung im Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: Forschung im Spiel

Ich habe es lieber wenn ich weiß worauf ich hinarbeite .. sofern ich das Spiel noch nicht kenne..später spielt das dann ohnehin keine Rolle mehr. Stellt euch mal vor ihr habt nen Spiel brand neu und ihr müsst blind Forschen.. bei "komplexeren" sachen kann das gerne nach hinten losgehen z.b. wie nutz...