Bild
Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Die Suche ergab 5 Treffer

von mnjk
19. September 2017, 11:00
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Offizielles Brettspiel
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Civilization: Offizielles Brettspiel

SUPER! :ymapplause: Ja, so ist das eben: wenn man es wieder vor sich hat, dann meint man jaja, genau so war das ... aber ohne Vorlage steht man gewaltig auf 'em Schlauch. Vielen herzlichen Dank. :x Als nächstes schau ich mal was es an OCR software für Ubuntu gibt ... so von wegen 'hübsch machen und ...
von mnjk
18. September 2017, 05:08
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Offizielles Brettspiel
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Civilization: Offizielles Brettspiel

... oder epische Schlachtszenen zu malen ... nicht das ich einen geraden Strich hinbekäme ;) Dann werden es halt schwungvoll gebogene Flankenangriffen :lol: Falls du im Besitz eines Smartphones bist, ist die App "Cam Scanner" zu empfehlen. Damit lassen sich sogar mehrseitige pdf erstellen ;) Klingt...
von mnjk
12. September 2017, 09:33
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Offizielles Brettspiel
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Civilization: Offizielles Brettspiel

Das erste Brettspiel erschien 1980 in einem englischen Verlag, 1981 in den USA beim legendären Spieleverlag Avalon Hill, 1988 gab es dann die deutsche Ausgabe (Piatnik Verlag). Das Originalspiel kostet heute gebraucht um die 70€ und es hat Sammler- oder Kultstatus, wie man es sehen möchte. [...] Sp...
von mnjk
11. September 2017, 19:02
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Offizielles Brettspiel
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Civilization: Offizielles Brettspiel

Ich habe das Westeuropaheft hier natürlich rumfliegen ... allein an einem Scanner mangelt es (meiner flog vor ein paar jahren in hohem Bogen aus dem Fenster.). Interessanter Anwendungsfall ... :ymapplause: :D Ich gucke mal ob ich es einigermaßen lesbar abfotographieren kann, weil ich glaube mehr al...
von mnjk
9. September 2017, 16:00
Forum: Civilization
Thema: Civilization: Offizielles Brettspiel
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Civilization: Offizielles Brettspiel

Sind zwar schöne Artworks, aber ich bevorzuge das Original von Avalon Hill aus dem Jahr 1980, welches Sid Meier seiner Zeit zum ersten Civ Game inspiriert haben dürfte ;) ... also offiziell hat er dieses Spiel ja erst gehabt, als er mit seinem Computerspiel schon fast fertig am entwickeln war ... ;...