Die Suche ergab 30 Treffer

von Der Silberdrache
26. Juni 2018, 10:01
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 2] Regeln und Richtlinien
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [Europa Bulliversalis 2] Regeln und Richtlinien

Ich der rechtmäßige König Frankreichs Charles VII de Valois (ins Deutsche übersetzt: Der Silberdrache)
bestätige hiermit die Regeln.
von Der Silberdrache
15. Juni 2018, 20:27
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Dienstagsrunde
Antworten: 69
Zugriffe: 7264

Re: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde

Ich bin nächste Woche Mittwoch erst spät dabei, ich schätze mal gegen 9
Ich hoffe die KI lässt mir kein brennendes Land zurück :D


Gruß Der Silberdrache
von Der Silberdrache
3. Juni 2018, 16:50
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche

Mir würde gefallen, wenn ab und zu mal die verschiedenen Kartenmodi gezeigt werden würden, zum Beispiel die Entwicklung der Welt oder im früheren Status die Religionstreuung :3
von Der Silberdrache
31. Mai 2018, 19:57
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Dienstagsrunde
Antworten: 69
Zugriffe: 7264

Re: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde

Keine Sorge, der Kaiser wird Edelmännern in Not jeder Zeit helfen^^
von Der Silberdrache
26. Mai 2018, 06:30
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche

Was ich sehr schön gefunden habe, sind Kriege, die ausgeglichen zwischen zwei Parteien immer hin und her gingen. So zum Beispiel die Konflikte zwischen dem Kirchenstaat und Serbien oder der große Russland, Litauen-Salzburg, Trier, Kölnkrieg. Ich weiß, dass es nicht leicht ist das mit Regeln zu errei...
von Der Silberdrache
18. Mai 2018, 20:28
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Dienstagsrunde
Antworten: 69
Zugriffe: 7264

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Diesen Mittwoch ging die bisherige Runde zu Ende, nächste Woche Mittwoch 23.05 würden wir eine neue Runde anfangen, wer Lust hat kann sich gerne dazugesellen :3
von Der Silberdrache
15. Mai 2018, 15:11
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Ja, wenn es nicht notwendig ist sind Schulden auf jeden Fall zu vermeiden,
aber wenn du einen wichtigen Krieg planst kann es sehr wichtig sein sich mit ein paar Schulden den entsprechenden Vorteil zu geben.
von Der Silberdrache
26. März 2018, 20:18
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Dienstagsrunde
Antworten: 69
Zugriffe: 7264

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Soo,
mein Favorit wäre Frankreich

Alternativ würde ich auch gerne mit:
Russland
Spanien
England
spielen, bin mal gespannt wie das letztendlich sich auflöst, freu mich auf Mittwoch
Grüße Der Silberdrache :3
von Der Silberdrache
25. März 2018, 22:53
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Dienstagsrunde
Antworten: 69
Zugriffe: 7264

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Sehr schön :3
Ich bin definitiv dabei und freu mich :D
Ich schätze mal die Ländervergabe wird sich ähnlich wie letztes Mal abspielen oder?
Ich frag nur, weil viele ihren Wunschkandidaten schon hereinschreiben :)
von Der Silberdrache
21. März 2018, 16:06
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 13731

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Naja, wenn wir um 19:30 beginnen, werden vermutlich die Letzten gegen 8 eintrudeln und wir können effektiv 3 Stunden spielen :/