Die Suche ergab 26 Treffer

von Der Silberdrache
26. Mai 2018, 06:30
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: [Europa Bulliversalis 1] Feedback und Wünsche

Was ich sehr schön gefunden habe, sind Kriege, die ausgeglichen zwischen zwei Parteien immer hin und her gingen. So zum Beispiel die Konflikte zwischen dem Kirchenstaat und Serbien oder der große Russland, Litauen-Salzburg, Trier, Kölnkrieg. Ich weiß, dass es nicht leicht ist das mit Regeln zu errei...
von Der Silberdrache
18. Mai 2018, 20:28
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3747

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Diesen Mittwoch ging die bisherige Runde zu Ende, nächste Woche Mittwoch 23.05 würden wir eine neue Runde anfangen, wer Lust hat kann sich gerne dazugesellen :3
von Der Silberdrache
15. Mai 2018, 15:11
Forum: Europa Universalis
Thema: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Fragen zum Wirtschaften trotz fast 400 Stunden

Ja, wenn es nicht notwendig ist sind Schulden auf jeden Fall zu vermeiden,
aber wenn du einen wichtigen Krieg planst kann es sehr wichtig sein sich mit ein paar Schulden den entsprechenden Vorteil zu geben.
von Der Silberdrache
26. März 2018, 20:18
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3747

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Soo,
mein Favorit wäre Frankreich

Alternativ würde ich auch gerne mit:
Russland
Spanien
England
spielen, bin mal gespannt wie das letztendlich sich auflöst, freu mich auf Mittwoch
Grüße Der Silberdrache :3
von Der Silberdrache
25. März 2018, 22:53
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 Mittwochs-Rollenspielrunde
Antworten: 56
Zugriffe: 3747

Re: Chip und Zars Mittwochs-Rollenspielrunde

Sehr schön :3
Ich bin definitiv dabei und freu mich :D
Ich schätze mal die Ländervergabe wird sich ähnlich wie letztes Mal abspielen oder?
Ich frag nur, weil viele ihren Wunschkandidaten schon hereinschreiben :)
von Der Silberdrache
21. März 2018, 16:06
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12708

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Naja, wenn wir um 19:30 beginnen, werden vermutlich die Letzten gegen 8 eintrudeln und wir können effektiv 3 Stunden spielen :/
von Der Silberdrache
10. Februar 2018, 13:04
Forum: Europa Universalis
Thema: Freitags: EU4 Anfänger-Runde
Antworten: 96
Zugriffe: 7608

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich nächste Woche Freitag nicht da sein kann.
von Der Silberdrache
12. Januar 2018, 13:09
Forum: Europa Universalis
Thema: Freitags: EU4 Anfänger-Runde
Antworten: 96
Zugriffe: 7608

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Der mächtige Herrscher Qara Quyunlus teilt hiermit den sehr geehrten Kaisern, Königen, Herzogen und sonstigen Herrschern mit, dass er nach diesem überwältigendem Glaubenswechsel und den zermürbenden Kriegen der letzten Zeit eine lange Zeit des Aufbaus und des Gebets ausruft. Möge ihr euch ein Beispi...
von Der Silberdrache
20. Dezember 2017, 18:40
Forum: Europa Universalis
Thema: Freitags: EU4 Anfänger-Runde
Antworten: 96
Zugriffe: 7608

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Moin,
Ich würde gerne teilnehmen
und kann praktischerweise auch an den Terminen :D

Ich denke ich kann mich ruhig als erfahrenen Spieler bezeichnen.

Grüße Der Silberdrache
von Der Silberdrache
19. Dezember 2017, 15:41
Forum: Europa Universalis
Thema: Cradle of EU4: Mittwochsrunde
Antworten: 141
Zugriffe: 12708

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Wie wäre es mit folgender Idee: Wir führen Chipmunks beide Regeln ein, allerdings haben die Spieler sagen wir 10 Jahre (oder so) um sich darauf vorzubereiten. Quasi in 10 soll jeder entsprechende Bündnisse haben. So kommt die Spannung zurück ins Spiel und trotzdem auf eine, wie ich finde, faire Art ...