Die Suche ergab 58 Treffer

von Der Silberdrache
3. Februar 2019, 19:47
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 71
Zugriffe: 12089

Re: Europa Universalis 4

d-tv hat geschrieben:
3. Februar 2019, 15:13
gibt es eine genaue Liste aller Länder und wie werden selbsterstellte nationen berechnet?
Ich denke im Wiki wird es eine Liste aller Länder geben.

Was genau meinst du mit verrechnen?
von Der Silberdrache
30. Januar 2019, 09:41
Forum: Europa Universalis
Thema: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)

Ja, Achillesferse klingt gut, aber dann muss man gut überlegen welche Länder und welche Spieler. Guter Punkt, ich hatte mehr daran gedacht gehabt, dass bei einem auf Land befindlichem Spielziel es nocht so ins Gewicht fällt, wenn eine Seite Flottentechnisch dominiert. Aber natürlich ist dies bei ein...
von Der Silberdrache
29. Januar 2019, 13:06
Forum: Europa Universalis
Thema: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)

d-tv hat geschrieben:
28. Januar 2019, 17:42
naja musst ja nicht 1444 anfangen dann machen auch die events nichts mehr
Wenn nicht 1444 welches Startdatum würdest du vorschlagen und warum?
von Der Silberdrache
29. Januar 2019, 13:04
Forum: Europa Universalis
Thema: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)

Da hast du schon recht, eventuell könnte Polen mit Moskau Teams tauschen...


Mir gefallen deine Vorschläge, aber ich denke man müsste da noch ein bisschen am Feinschliff arbeiten.
von Der Silberdrache
28. Januar 2019, 17:55
Forum: Europa Universalis
Thema: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)

Klingt erstmal, als könnte es funktionieren. Probleme sehe ich vor allem bei Zufallsevents wie Iberische Hochzeit und Thronfolge Burgunds. Wenn eins davon viel früher kommt als das andere, hat die entsprechende Seite vermutlich einen großen Vorteil. Da könnte man vll. sagen, dass beides abgelehnt w...
von Der Silberdrache
28. Januar 2019, 16:05
Forum: Europa Universalis
Thema: 3vs3 (Ideen und Vorschläge)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

3vs3 (Ideen und Vorschläge)

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man ein drei gegen drei fair/spannend und spaßig gestalten könnte. Ich habe mir überlegt: Moskau+Spanien+England vs. Frankreich+Polen+Dänemark Dann bleibt die Frage: Einfach nur so, spezielle Regeln, bzw. einfachere Siegesbedingungen für „schnellere“ Spiele?...
von Der Silberdrache
20. Januar 2019, 11:20
Forum: Europa Universalis
Thema: Eu4 Mp Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 2531

Re: Eu4 Mp Runde

Am 22.01 werde ich sehr wahrscheinlich nicht zur Runde kommen können.
Sorry Leute
von Der Silberdrache
11. Dezember 2018, 13:04
Forum: Europa Universalis
Thema: Europa Universalis 4
Antworten: 71
Zugriffe: 12089

Re: Europa Universalis 4

Ich habe grade in der EU4 Wiki gestöbert, da bin ich hierrauf gestoßen,
ich dachte bisher, dass das Zugall wäre :/
von Der Silberdrache
18. November 2018, 16:51
Forum: Europa Universalis
Thema: Eu4 Mp Runde
Antworten: 17
Zugriffe: 2531

Re: Eu4 Mp Runde

1. Nein 2. Ich denke, dass das kein Problem wäre, aber dann sollte man sich nicht vor PvP drücken 3. Bündnis 4. Damit die Spieler auf einem Haufen sind, sich gegenseitig schnell angreifen können und einigermaßen gleiche Mächte gegenüberstehen. 5. Wenn alle großen besetzt sind, sind sicher auch klein...
von Der Silberdrache
10. Oktober 2018, 17:23
Forum: Europa Bulliversalis
Thema: [Europa Bulliversalis 3] Regeln und Richtlinien
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: [Europa Bulliversalis 3] Regeln und Richtlinien

Akzeptiert und sogar gelesen :3

Silbi