Die Suche ergab 51 Treffer

von Sandmännchen
14. Juli 2019, 21:07
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Juni 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: SdM Juni 2019

Vielen Dank! Hat Spaß gemacht!
von Sandmännchen
2. Juli 2019, 05:39
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Juni 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Juni 2019

Ich habe meine Hauptstadt in den Süden verlegt. Durch Glück hatte ich den Vesuv gefunden und konnte mit dem Produktionsbonus ordentlich abgehen - zumal da auch Pferde waren. Mein Ziel war von Anfang an auch das Nebenziel mitzunehmen. Da war es gut bzw. schlecht, dass ich nur eine Eisenmine hatte seh...
von Sandmännchen
3. Juni 2019, 06:13
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: SdM Mai 2019

Ich war der, der die Stadt falsch gesetzt hat, da ich dachte man kann den Hafen in See bauen... ~X(
von Sandmännchen
10. Mai 2019, 16:43
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Magic: The Gathering Arena

Ein Hallo an alle Magic-Begeisterten, Ich habe mitbekommen, dass es hier ein paar Menschen gibt, die gerne Magic spielen. Mein Vorschlag wäre mal eine kleines Magic-Event zu spielen. Je nachdem wie viele Interesse zeigen, könnte es jeder gegen jeden sein. Damit alle "ähnliche" Vorraussetzungen haben...
von Sandmännchen
5. April 2019, 11:27
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019

Vielen Dank fürs Spiel des Monats! Verrückt in welchen Annahmen man sich verstrickt und wie einfach es dann doch eigentlich sein kann. Katographie - Bautrupps schicken - mit Amani Stadtstaat gewinnen - fertig (Man musste ja nicht Souzerän bleiben) Erstmal ohne Katographie versucht zu den Stadtstaate...
von Sandmännchen
4. April 2019, 11:19
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: SdM April 2019

Zählt Amani als 2 Gesandte? Verdoppelt "Puppenspieler" die nötigen Gesandten? Oder geht es nur um selbstplazierte?
von Sandmännchen
3. April 2019, 08:10
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: SdM April 2019

Ich denke ich sehe das richtig, wenn nicht jede Modernisierung zählt, sondern nur die selbst gebauten. Sollen wir dann per Markierung festhalten, welche Modernisierung von uns in welcher Runde errichtet wurde?
von Sandmännchen
5. Februar 2019, 15:15
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019

Hallo Shavi, schön, dass du dich für das SdM begeistern konntest! Es ist für mich schon ein bisschen her, dass ich Januar gespielt habe - insofern sind es nur Erinnerungsfetzen. Ich hatte meine Hauptstadt auch bei den Flüssen zwischen den Stäten gebaut. Nach 1 Siedler habe ich den Artemistempel geba...
von Sandmännchen
4. Februar 2019, 21:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019

Da habe ich ja fast das Doppelte an Runden gebraucht! ~X(

Aber immerhin mindestens 4 Punkte :ymparty:

Lektion: Nächstes Mal mehr Risikobereitschaft...
von Sandmännchen
3. Februar 2019, 08:46
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019

Eine Sache noch zu den Barbaren: Irgendwie haben die nicht ganz so funtioniert, wie im Orginal. Es stand nie einer als Bewachung im "Nest". Wenn die getriggert waren (meist durch die KI), dann haben die ordentlich Militär rausgehauen. Aber leider auch dann keine Form der Defensive gefunden. Auch sin...