Die Suche ergab 11 Treffer

von Pok1990
20. Juni 2017, 13:30
Forum: Endless Space
Thema: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel
Antworten: 106
Zugriffe: 21657

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Eigentlich sehr simpel: Alle helden teilen sich 1 Drittel ihrer Skills (den oberen teil Grün) Alle Helden einer Rasse teilen sich ein Drittel der skills (rechter Teil -> Orange) Alle Helden einer der 4 Ausrichtungen teilen sich 1 Drittel ihrer Skills (linker teil -> Grau) das heißt 2 Aufseher-Helden...
von Pok1990
20. Juni 2017, 12:06
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Ja, also so wie ich das verstanden habe: es werden jeweils 300 Nahrung benötigt um eine Bevölkerungseinheit zu produzieren. Welche Bevölkerung auf dem Planeten erzeugt wird hängt von einem Wert ab der sich jede runde pro Bevölkerung um 50 erhöht, das führt automatisch dazu, das ohne Veränderung "es ...
von Pok1990
18. Juni 2017, 18:16
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Produktion ist wichtiger als alles andere. Hast du diese hoch, geht alles gut, was du planst. So war das in Endless Legend, so ist es in Civilization und genau so ist es hier. Ich sehe erfreulicherweise in ES2 ein Bruch damit. Ja, natürlich kannst du mit Massig Produktion einfach alles Bauen! Riftb...
von Pok1990
18. Juni 2017, 13:49
Forum: Endless Space
Thema: Siegesvarianten
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Siegesvarianten

Hatte ein Ähnliches Problem: Hatte das Dust erreicht und erwartet einen Siegesbildschirm zu sehen. Auch die 3 Wunder hatte ich fertig. Habe das Save erstmal gelassen und nach dem Patch draufgeschaut. Siehe da: ich brauchte mehr Dust und 4 statt 3 Wunder... in 3 Runden war dann das Dust erreicht und ...
von Pok1990
18. Juni 2017, 13:46
Forum: Endless Space
Thema: Balance Fraktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Balance Fraktionen

Ich stimme dir Teilweise zu. Ich Achte immer darauf, das ich Systeme mit Nahrung besetze. Als Riftborn hast du auch Bevölkerung der Letzten. Diese sind natürlich auf Nahrung angewiesen. Es macht Sinn, am Anfang Nahrung und entsprechende kleinere Bevölkerungen zu kultivieren. später wenn die Auslände...
von Pok1990
18. Juni 2017, 13:37
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Da muss ich schmunzeln, denn deine Spielweise wäre für die Riftborn perfekt: Systeme mit großer Produktion sind oft Lava und Ascheplanete. Diese kann man als Riftborn von Anfang an Besiedeln. Grade wenn du viel auf Produktion gehst haben Riftborn starke Vorteile. Grade Wirtschaftssieg, sieg durch Wu...
von Pok1990
18. Juni 2017, 00:58
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Interessante Spielweise.... Hast du nicht das Problem, das deine Nahrung sinkt, wenn du die Planeten Kolonisieren willst? mir ist es schon vorgekommen, dass ich Bevölkerung verloren habe, weil ich schnell Parallel Kolonisieren wollte. Von daher Dachte ich, die Zeit für entsprechende Forschungen zu h...
von Pok1990
17. Juni 2017, 04:18
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Durch den hohen Riftborn Anteil bei mir konnte sich zumindest mit Unterstützung der Lobby eine Industrie-Koalition bilden. Die Militas wurden dann auf dem Oppositionsposten abgestellt. Man müsste vlt das ganze auch als Langlebige Kampange betrachten... mit Frühen Aktionen die Förderung der Helden so...
von Pok1990
16. Juni 2017, 16:32
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Re: Militaristen Bändigen!

Danke für ein Paar Ideen und Erläuterungen. Andere Karteneinstellungen zu wählen und/oder das natürliche Vorkommen von Piraten zu beseitigen empfinde ich als nicht Zielführend. Ich habe das Gefühl, Wenn man sein IMperium auch nur ein wenig verteidigt das der Senat gleich über mehrere Runden von Mili...
von Pok1990
15. Juni 2017, 12:02
Forum: Endless Space
Thema: Militaristen Bändigen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

Militaristen Bändigen!

Hallo Com, Ich spiele gern Riftborn, da ich dort die Wahl zwischen Militärischer oder Pazifistischer Ausrichtung habe. Leider kommt es sehr schnell dazu, dass die Militaristen im Senat die Herrschaft an sich reißen. DIe Gründe sind natürlich schnell erklärt: ich kämpfe gegen Piraten, oder muss in de...