Serverwartung
Im Zeitraum 23.04.2018 - 27.04.2018 zwischen 22:00 und 6:00 führt das Rechenzentrum, das unseren Server hostet, Wartungsarbeiten durch.
Des Forum und der TS-Servers können dadurch kurzfristig nicht erreichbar sein.

Die Suche ergab 448 Treffer

von F.Bolli
22. April 2018, 20:14
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Frostpunk
Antworten: 32
Zugriffe: 1252

Re: Frostpunk

Lieber WB, im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun. Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-) Der Spruch ge...
von F.Bolli
13. April 2018, 08:54
Forum: Dies und das
Thema: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!
Antworten: 147
Zugriffe: 12563

Re: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!

Da ist wohl ein klärendes Mutter-Sohn Gespräch fällig. =))
von F.Bolli
10. April 2018, 12:20
Forum: Dies und das
Thema: 20 Jahre - Anno (Spieleserie)
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: 20 Jahre - Anno (Spieleserie)

Mein Einstieg war mit Anno 1602 im zarten Alter von 32 :D Am besten gefallen hat mir Anno 1404, weil es vom Gameplay her am interessantesten ist, und weil ich vom Goodie der Collectors Edition einen Mandelbaum gezogen habe. ;-) Am schlimmsten waren die letzten beiden Teile der Serie 2070 und 2205, w...
von F.Bolli
7. April 2018, 10:32
Forum: Dies und das
Thema: Community-Bild Nr. 2
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: Community-Bild Nr. 2

Mensch Heinz, soviel Eisen, da wäre doch bestimmt noch was gegangen. ;)
von F.Bolli
6. April 2018, 13:37
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten
Antworten: 296
Zugriffe: 30609

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Ich habe noch nie irgendwo etwas von Attentaten gelesen, weder bei der KI noch bei Spieler Reichen. :-?
Benutzt du irgendeine Mod von welcher das Feature stammen könnte?
von F.Bolli
31. März 2018, 11:53
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Hanse - Imperium der Kaufleute
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute

Die Sreenshots auf Steam lassen wirklich nichts Gutes erahnen. :cry: Es sieht aus, wie von Hobby Programmierer zusammengeschustert.
Das alte Patritzier 4 sieht grafisch und spieltechnisch um Längen besser aus. Um dieses Hanse Spiel werde ich einen großen Bogen machen.
von F.Bolli
26. März 2018, 10:08
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 oder doch CK2?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: EU4 oder doch CK2?

... Warum soll die Mod nicht den Fokus auf die Dynastien richten können?... Weil, wie ich bereits geschrieben habe, die Spielmechanik der einzelnen Dynastien bei EU4 nicht, bzw. nur rudimentär vorhanden ist und eine Mod nur vorhandene Mechaniken ändern und keine neuen hinzufügen kann. Ich finde auc...
von F.Bolli
23. März 2018, 16:26
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Hanse - Imperium der Kaufleute
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute

Hmm! Spieltechnisch ist ja noch nix zu sehen. Ist dass das Erbe von den Hanse Spielen von Ascaron?
Wenn's in die Richtung geht, ist es auf jedenfall auf meinem Radar.
Herr WB kann ja mal eben auf der Nachbarschaft "klingeln" gehen. :-D
von F.Bolli
23. März 2018, 12:00
Forum: Europa Universalis
Thema: EU4 oder doch CK2?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: EU4 oder doch CK2?

Eine total Conversation ist auch eine Mod. Da mit Mods keine grundlegenden Spielprinzipien geändert werden können, bleibt EU also EU und CK bleibt CK. EU als einfacheres Spiel zu bezeichnet wird meiner Meinung nach der Sache nicht gerecht. Bei EU vergrößert man sein Land nicht nur militärisch sonder...
von F.Bolli
14. März 2018, 10:58
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Iron Harvest - Allgemeine Diskussion
Antworten: 35
Zugriffe: 1852

Re: Iron Harvest

Es programiert sogar ein rosa Plüschmonster mit :D , bei 2:22