Die Suche ergab 78 Treffer

von Lyserg
19. September 2016, 12:17
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?
Antworten: 69
Zugriffe: 7400

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Es ist etwas dazwischen. Zum einen macht die Optik das Spiel einsteigerfreundlicher, aber eben weil es grundsätzlich übersichtlicher ist und das hilft auch dem geübten Spieler. Zudem ist die Grafik ja nicht schlechter geworden, sondern der Detailgrad bleibt gleich. Und ich finde, dass das dem Spiel ...
von Lyserg
3. September 2016, 04:19
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 159
Zugriffe: 19605

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Bis heute habe ich eines gelernt, was Civ angeht: Civ ist nicht perfekt und das vor allem nicht am Anfang, doch den Entwicklern ist immer etwas eingefallen um das Spiel deutlich zu verbessern.
von Lyserg
2. September 2016, 15:28
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!
Antworten: 37
Zugriffe: 4333

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Es ist immer gut, wenn man mehr als nur seine eigene spielerische Komfortzone kennt. Aber wenn WB selber spielen darf, dann bin ich mal gespannt, ob wir eher positiv überrascht werden oder ob es ein Fest für Charaktersuizide wird.
von Lyserg
27. August 2016, 21:04
Forum: Dies und das
Thema: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!
Antworten: 203
Zugriffe: 21392

Re: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!

Also Abo-Opfer finde ich ja sehr kreativ und es ist auch immer gut nicht nur den Let's Player, sondern gleich die ganze Community zu beleidigen. Und in Sachen Geschwindigkeit hat YouTube doch extra für diese Leute die Möglichkeit geschaffen, das Video in doppelter Geschwindigkeit laufen zu lassen. A...
von Lyserg
26. August 2016, 13:47
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016 (#WePlayCiv6): Neue Erkenntnisse
Antworten: 19
Zugriffe: 2003

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016 (#WePlayCiv6): Neue Erkenntnisse

Hat denn jemand beim Testspiel Erfahrungen mit plündernden Barbaren gemacht? Mich würde interessieren was mit den Geländemodernisieungen passiert, wenn diese geplündert werden. Werde die zerstört oder nur beschädigt und verbrauche ich eine Aktion meines Bautrupps, wenn ich Geländemodernisierungen wi...
von Lyserg
24. August 2016, 10:24
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016 (#WePlayCiv6): Neue Erkenntnisse
Antworten: 19
Zugriffe: 2003

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016 (#WePlayCiv6): Neue Erkenntnisse

Nachttrag: Der Übersicht zu Liebe, hätte ich gerne einen schönen "Schließen"-Knopf, vor allem im Technologie/Civicbaum. Ich habe Minuten gebraucht, um das winzige kleine Kreuz in der Ecke zu finden.
von Lyserg
23. August 2016, 15:11
Forum: Wunschzettel
Thema: "WB - vom Spiel zum Video"
Antworten: 14
Zugriffe: 1840

Re: "WB - vom Spiel zum Video"

Hat WB nicht mal in einem Video erklärt, wie er das macht? Dass er ganz "old school" mit seinem Radiomikrofon aufnimmt, es dann umständlich auf den Rechner überträgt und dann alles ganz fein auspegelt, weil er ein Mann vom Fach ist. Aber vielleicht hat er das auch einfach so erzählt und vielleicht s...
von Lyserg
21. August 2016, 21:11
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6
Antworten: 34
Zugriffe: 3858

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Also den Flug zum Mars als Siegbedingung, hat ja der liebe Michael Graf ganz unaufgefordert *hust* außer von WB *hust* ausgeplaudert.
von Lyserg
21. August 2016, 15:35
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom - Eine verpasste Chance für nicht AAA Titel?
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Gamescom - Eine verpasste Chance für nicht AAA Titel?

Ich gehe da eher mit gemischten Gefühlen heran. Ich würde gerne einige Entwickler viele Dinge Fragen und freue mich immer sehr, wenn man auch die Chance dazu bekommt. Aber eigentlich sind die Entwickler 3 Tage nonstop damit beschäftigt der Presse/Youtubern ihr Spiel vorzustellen, die haben einfach k...
von Lyserg
21. August 2016, 14:02
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Urban Empire
Antworten: 104
Zugriffe: 10524

Re: Urban Empire

Nachdem ich mal eine 3/4 Stunde mit dem Spiel auf der GC verbracht habe, muss ich sagen, dass es viel positives gibt, aber auch die ein oder andere Problem. Schön ist, dass sich das Spiel nicht von alleine, vor allem der Stadtrat macht einem gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Das heißt für d...