Die Suche ergab 16 Treffer

von DasFragezeichen
27. November 2016, 10:53
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Keine Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Civilization V - Keine Religion

Ich finde du hast das ganz gut geschrieben. ... die Glaubensgrundsätze dienen nur der Steigerung des eigenen Vorteils. Warum fasst man solche Dinge nicht schlichtweg unter "Idealismus" oder "gesellschaftliche Ausrichtung" zusammen? Die damit verbundenen Attribute würden sich im Grunde fast alle 1:1 ...
von DasFragezeichen
24. November 2016, 21:14
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Keine Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Civilization V - Keine Religion

Nun, wenn dich meine Aussage "wütend" macht, dann ist das so und dein gutes Recht. Mich macht es "wütend", dass die Religion in einem Spiel überhaupt vorhanden ist. Das ist wiederum mein gutes Recht. Wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht meine Schuld. Ich erachte es als unnötig und ließe sic...
von DasFragezeichen
23. November 2016, 22:18
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Keine Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Civilization V - Keine Religion

Oh, Danke für diesen Hinweis. Ich hätte mir Civ 6 vielleicht gekauft, wenn es am Black Friday günstig zu haben gewesen wäre, aber wenn das Spiel noch mehr auf Religion setzt, dann lass ich es bleiben. Fällt den Spielemachern den nix andres ein?
von DasFragezeichen
20. November 2016, 21:10
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Keine Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Civilization V - Keine Religion

Danke. Ich habe Gods & Kings deaktiviert (Finde ich ja stark, dass das geht). Brave New World ist davon unberührt.
Ganz raus ist die Religion damit zwar nicht, aber wenigstens liegt der Fokus dann nicht mehr so darauf.
von DasFragezeichen
17. November 2016, 21:14
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Keine Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Civilization V - Keine Religion

Hallo,

ist es möglich Civilization V ohne Religion zu spielen? Ggf. durch Mods durch was anderes ersetzen? Ich finde Religionen immer irgendwie doof und überflüssig.
Bei Steaamworks fand ich leider nur Mods, die andere oder mehr Religionen ermöglichten.
von DasFragezeichen
16. November 2016, 22:41
Forum: Civilization
Thema: Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Bei Civilization V ist es ja so, dass nach jeder Runde die Kamera auf eine Einheit schwenkt. Das nervt mich ehrlich gesagt. Kann man das irgendwie unterbinden? Gibt es eine passende Mod dafür und falls ja, wie heißt diese?
von DasFragezeichen
13. November 2016, 17:33
Forum: Wunschzettel
Thema: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka

So ein "together" im titel wäre nicht schlecht. Es hilft dann einfach sehr bei der suche, bzw. manuellen durchschauen.
von DasFragezeichen
11. November 2016, 15:16
Forum: Wunschzettel
Thema: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka

Danke für deine Antwort. Das es noch mehr dieser Let´s plays gibt wusste ich nicht. Sind die irgendwie besonders gekennzeichnet oder woran erkennt man diese "Tutorials", "Einsteiger" oder "Erklär"-Let´s plays? Genau diese sind ja, die ich zunächst suche. Ein richtiges Let´s play kann man dann anguck...
von DasFragezeichen
10. November 2016, 22:21
Forum: Wunschzettel
Thema: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Wieder ein Tutorial Let´s play mit Pirupaka

Nein, Civilization 6 wäre mein erstes Civilization. Ich habe mir Civilization: Beyond Earth gekauft, aber mit dem wurde ich mal so gar nicht warm und ist wohl auch bisschen umstritten in der Szene. Von daher wäre ich blutiger Anfänger. Ich möchte noch nachreichen, dass ich das Let´s play von Stellar...