Die Suche ergab 33 Treffer

von HerrVoennchen
28. Mai 2017, 21:39
Forum: Endless Space
Thema: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel
Antworten: 91
Zugriffe: 8114

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Hallo, in der preview gab es ab 200 runden eine Warnung, dass das Spiel instabil werden könnte und es wurde tatsächlich bei ca. runde 240 unspielbar. (war ne preview, daher ok) Ist das in der Release Version noch vorhanden? Ich kam leider bisher zeitlich nicht dazu ein Spiel bis in diese Runden zu s...
von HerrVoennchen
4. Januar 2017, 09:20
Forum: Endless Space
Thema: Warp drive
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Warp drive

Ich weiß nicht mehr genau, was der Warpdrive bewirkt. Entweder ist es eine Raumschiffkomponente dann kannst Du ihn in deinen Schiffen über den Schiffsdesigner einbauen, oder er bewirkt eine allgemeine Verbesserung für dein Imperium z.B. das die Flugzeit außerhalb der Starlanes verkürzt wird dann ha...
von HerrVoennchen
1. Januar 2017, 14:10
Forum: Hardware und Software
Thema: Tower oder doch ein Gaminglaptop?
Antworten: 19
Zugriffe: 985

Re: Tower oder doch ein Gaminglaptop?

Definitiv das 2te Modell. Allein schon wegen der Grafikkarte. Kostet aber auch einen stolzen Preis.

Aber da die Frage nach Laptop oder Tower wohl noch im Raum steht: definitiv Tower.
von HerrVoennchen
21. Dezember 2016, 20:37
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs
Antworten: 16
Zugriffe: 912

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Meine Güte, auf Steam zerpfücken die grade die DLCs und ehrlich, ich kann's verstehen. 5€ für eine Civ ist schon happig, noch dazu gehen die DLCs wohl auf das "4 inkl. DLCs" Konto der Deluxe Edition, wenn ich das richtig verstanden habe.
von HerrVoennchen
9. Dezember 2016, 16:26
Forum: Dies und das
Thema: Releaseliste Strategiespiele
Antworten: 71
Zugriffe: 6376

Re: Releaseliste Strategiespiele

Bin auch dafür EA Titel mit aufzunehmen. Immerhin ist da die informationslage transparenter als bei regulären Entwicklungen.
von HerrVoennchen
9. Dezember 2016, 16:22
Forum: Dies und das
Thema: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Ich habe auf jeden Fall mal mitgemacht. Finde ich gut, dass versucht wird, Spiele auf einem Level mit Sport und Filme zu bringen.
von HerrVoennchen
5. Dezember 2016, 21:15
Forum: Dies und das
Thema: 2016 – Mein Lieblingstitel
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Dieses Jahr Civ 6. nächstes Jahr endless space 2. da biedere ich zur Zeit schon an :-BD
von HerrVoennchen
30. November 2016, 22:26
Forum: Endless Space
Thema: ES 2 und Civ 6: Starke Konkurrenz oder gegenseitiger Ansporn?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: ES 2 und Civ 6: Starke Konkurrenz oder gegenseitiger Ansporn?

Ich spiele zur Zeit viel Endless Space 2 und muss sagen, dass ich bereits jetzt in dem Stadium finde, dass die Völker sich viel unterschiedlicher spielen lassen als bei civilization. Irgendwie vermisse ich bei civ so ein wenig die Identität der Völker. Spielerische Unterschiede kann ich nur wenige e...
von HerrVoennchen
27. November 2016, 23:32
Forum: Civilization
Thema: Gegnerische Einheiten auf eignem Land, aber.......
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Gegnerische Einheiten auf eignem Land, aber.......

Kannst Du anhand der Darstellung der Grenze erkennen. Gestrichelte Linie bedeute dein Gebiet ist so souverän wie deine Sandburg am Strand. Wenn Sie durchgehend ist, kann keiner ohne offene Grenzen oder niederen Absichten rein.