Die Suche ergab 175 Treffer

von Araius
13. Juli 2018, 08:58
Forum: Dies und das
Thema: Kalypso Media auf Shopping-Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: Kalypso Media auf Shopping-Tour

Ich kenne diese Spiele und die Commandos Reihe tatsächlich auch nicht.
Das liegt aber wohl am ehesten an der Tatsache, dass ich Jahrgang 95 bin^^
Werde mir die Reihe aber mal anschauen und ggf., sollte es ein HD-Remake geben, mir auch das mal ansehen.
von Araius
12. Juli 2018, 12:04
Forum: Stellaris
Thema: Teaser für den nächsten Patch/DLC
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Teaser für den nächsten Patch/DLC

Sieht mir sehr danach aus, als würden sie das gesamte Ressourcen-Management etwas überarbeiten.
Bin mal gespannt, was da noch so kommen wird.
von Araius
4. Mai 2018, 07:59
Forum: Dies und das
Thema: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.
Antworten: 28
Zugriffe: 1444

Re: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.

Da ich größtenteils mit Echtzeitstrategie aufgewachsen bin geht meine Stimme auch in diese Richtung. Jedoch muss ich gestehen, dass ich auch ab und an ganz froh bin, wenn ich feststelle, dass es in einem EZS Spiel eine Pausen-Funktion gibt, in der man dann bequem alle Befehle geben kann, sollte es m...
von Araius
25. April 2018, 23:10
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Frostpunk
Antworten: 43
Zugriffe: 2568

Re: Frostpunk

Asathor456 hat geschrieben:
25. April 2018, 15:28
Nach mehrstündigem Anspielen gestern kann ich sagen: Ich bin massiv zu doof :'D
Da bist du nicht der Einzige, das kann ich dir sagen.
Ich komm mir auch irgendwie bei dem Spiel ziemlich doof vor.
Es ist ein schönes Spiel, aber es verlangt wohl noch etwas mehr Einarbeitungszeit :))
von Araius
10. April 2018, 12:32
Forum: Dies und das
Thema: 20 Jahre - Anno (Spieleserie)
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: 20 Jahre - Anno (Spieleserie)

Mein Einstieg war mit Anno 1701 im Alter von 11 Jahren.
Am besten fand ich 1404 und am "schlechtesten" fand ich 2205 und 2070.
Ich hoffe ebenfalls, dass die Entwickler mit 1800 zu alten Tugenden zurückkehren.
von Araius
8. April 2018, 17:12
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Community-Treff zur Gamescom 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 1337

Re: Community-Treff zur Gamescom 2018

Ihr könnt euch jetzt im ersten Post zum Treffen anmelden \m/
von Araius
29. März 2018, 11:33
Forum: Dies und das
Thema: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.
Antworten: 28
Zugriffe: 1444

Re: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.

...Ich würde auch Araius etwas widersprechen (wobei das natürlich alles subjektiv ist und ich den Unterschied zwischen DS1 und 2 nicht kenne) und sagen: Casual ist nicht gleich jedes Spiel, was etwas bedienfreundlicher gestaltet wurde... Ich gebe da gerne mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung...
von Araius
28. März 2018, 23:45
Forum: Dies und das
Thema: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.
Antworten: 28
Zugriffe: 1444

Re: Scheinwerfer: Die Kommentar-Reihe von W.B.

Also ich muss sagen, dass dieser Scheinwerfer eine Thematik aufgreift, über die ich mit Freunden und Bekannten schon lange diskutiere. Dabei geht es aber weniger um Strategiespiele, als mehr um Rollenspiele. Das Problem mit der Zugänglichkeit ist, dass man einen schmalen Grad zwischen "casual" und e...
von Araius
20. März 2018, 07:39
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Total War: ARENA - Gruppensuche
Antworten: 42
Zugriffe: 4602

Re: Total War: ARENA - Gruppensuche

Hab es mir jetzt auch nach langer Zeit mal wieder installiert. Hab auch schon 1-2 Runden gespielt. Zeitlich steht bei mir auch am ehesten der Samstag zur Verfügung. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Schlachtfeld der Ehre.
von Araius
12. März 2018, 15:42
Forum: Event: Kampf um Galaxie WB-05
Thema: [WB-05] Öffentliche Diskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 2278

Re: [WB-05] Öffentliche Diskussion

Es werden keine Mods verwendet.